ifun.de — Apple News seit 2001. 26 131 Artikel
Roadmap vorgelegt

VLC Media Player: Version 4.0 bringt neue Benutzeroberfläche

12 Kommentare 12

Die Popularität neuer Konkurrenz-Entwicklungen, wie etwa die des freien Medien-Players IINA, scheint nicht spurlos an den Machern des unangefochtenen Platzhirschen VLC vorbeigegangen zu sein.

Vlc Mediathek

So hat das VLC-Team nun angekündigt, die bevorstehende Version 4 des Medienplayers mit einer neuen Benutzeroberfläche ausstatten zu wollen. Die Design-Anpassungen, dies geht aus einem knapp halbstündigen Vortrag des Chef-Entwicklers Jean-Baptiste Kempf hervor, machen jedoch nur einen kleinen Teil der angestrebten Neuerungen aus.

So soll etwa die bislang nur unter Android verfügbare Medien-Bibliothek auch auf dem Desktop und unter iOS Einzug halten, zudem will man sich auf die Integration einer umfangreichen Abspiel-Unterstützung für VR- und 3D-Videos kümmern.

Vlc Ios

Mac-Nutzer, die VLC 4.0 einsetzen wollen (erste Testversionen können bereits geladen werden) müssen fortan mindestens macOS 10.10 einsetzen. Version 3 des Videoplayers lässt sich hingegen noch unter macOS 10.7 installieren.

Wir haben euch den Vortrag (Folien als PDF), der im Rahmen der Fosdem 2019 gehalten wurde, im Anschluss eingebettet.

Mittwoch, 06. Feb 2019, 8:40 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann der inzwischen wieder alle Audio-Codecs?

  • Wie finanzieren die sich eigentlich?

  • Kennt jemand ne Möglichkeit Videos die grade abgespielt werden direkt per shortcut zu löschen?

  • Wollte IINA testen, aber leider geht Youtube-dl nicht. Ist aktiv in den Settings aber „Datei oder Stream konnte nicht geöffnet werden“ kommt immer. Verstehe das nicht, testet sowas keiner?

  • Eine neue GUI für VLC am Mac wurde schon vor 10 Jahren versprochen. Ist aber nie aus einem Alpha Stadium rausgekommen. Ich glaube unter dem Namen Glass lief das Projekt damals.

    Ich denke nicht, dass ich so bald wieder von IINA weg gehen werde, dafür ist IINA einfach zu gut.
    Und eine Medien Bibliothek ist genau das was ich an einem Video Player nicht möchte. Dafür gibts Kodi & Co.

    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch etwas wie IINA für Win 10.

  • Hallo zusammen,
    Wie bekomme ich eine Internet Verbindung zwischen TV und Galaxy 8?
    Danke schön im voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26131 Artikel in den vergangenen 6482 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven