ifun.de — Apple News seit 2001. 25 180 Artikel
Werbeblocker inklusive

Einfach-Browser „Min“: Großes Update bringt Download-Manager

6 Kommentare 6

Im April 2016 haben wir den einfachen Webbrowser Min erstmals vorgestellt und euch die simpel gestrickte Mac-Anwendung als schlanken Browser ans Herz gelegt, die sich als Ergänzung zu den populären Standards wie Safari, Firefox und Chrome anbietet.

Min Browser
Damals verzichtete das experimentelle Projekt noch auf fast alle Funktionen herkömmlicher Browser und beschränkte sich auf vier Kernfunktionen: Die Anzeige der eingegebenen Webseite. Eine Adress-Leiste mit integrierter DuckDuckGo-Suche. Eine Lese-Ansicht. Sowie einen Werbe- und Script-Blocker.

Zwischenzeitlich wurde Min jedoch kontinuierlich weiterentwickelt, um Fortschrittsbalken, PDF-Betrachter, Zurück-Knopf, eine deutsche Übersetzung und frei konfigurierbaren Tastenkürzeln ergänzt. Das jetzt verfügbare Update auf Version 1.9 hat nun mehrere Anwender-Wünsche eingebaut, die das Ergebnis dieser Community-Umfrage waren.

So kommt Min 1.9 jetzt erstmals mit einem Download-Manager, einem verbesserten Inhalte-Blocker zum Ausblenden von Werbung und Tracking-Skripten sowie einer Sandboxing-Unterstützung für macOS.

Mittwoch, 06. Feb 2019, 7:19 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer sich auch fragt, auf welcher Engine der Browser aufbaut, hier aus dem Changelog:
    Upgraded to Electron 4.0.4/Chromium 69.

  • Kennt jemand noch einen Browser der unter den neusten Betriebssystem-Updates dennoch das Plugin Silverlight unterstützt? Wir benötigen dieses dringend für unsere Arbeit. Ich habe den Browser SeaMonkey gefunden bei dem der silverlight Installer nach wie vor funktioniert ich hätte aber am liebsten so etwas minimalistisches wie diesen Browser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25180 Artikel in den vergangenen 6325 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven