ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Nach nur fünf Jahren

Kurzes Gastspiel: Angela Ahrendts verlässt Apple, O’Brien übernimmt

46 Kommentare 46

Der Abgang überrascht: Nach gerade einmal fünf Jahren im Führungsstab Cupertinos wird die ehemalige Chefin des Modeunternehmens Burberry, Angela Ahrendts, ihren Manager-Posten als Retail-Chefin aufgeben und das Unternehmen im April verlassen.

Angela Ahrendts verlässt Apple

Ahrendts, die während ihrer Zeit bei Apple für die Retail- und Online-Stores des Unternehmens verantwortlich zeichnete und dabei lediglich dem Apple-CEO Tim Cook unterstand, fokussierte sich auf den Ausbau der Ladengeschäfte hin zu „Begegnungsstätten“ mit Veranstaltungen, Workshops und Lern-Angeboten.

Abgelöst wird Ahrendts von Deirdre O’Brien. Die Apple-Veteranin mit fast 30-jähriger Unternehmenszugehörigkeit leitet seit Sommer 2017 die Geschicke der Personalabteilung Cupertinos und wird den Retail-Bereich nun mit unter ihre Fittiche nehmen.

„Ich möchte mich bei Angela dafür bedanken, dass sie unsere Teams in den letzten fünf Jahren inspiriert und motiviert hat. Sie war eine positive, verändernde Kraft, sowohl für die Apple Stores als auch für die Gemeinschaften, in denen sie sich befinden. Wir alle wünschen ihr alles Gute beim Beginn eines neuen Kapitels.“ – Tim Cook

Neben Tim Cook kommentiert auch Ahrendts selbst ihren Rückzug in der jetzt ausgegebenen Pressemitteilung des Unternehmens.

„Die letzten fünf Jahre waren die anregendsten, herausforderndsten und erfüllendsten meiner Karriere. Dank der gemeinsamen Anstrengungen der Teams, ist Retail in einer stärkeren und besseren Position als je zuvor, um einen sogar noch größeren Beitrag für Apple zu leisten. Ich denke, es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um den Staffelstab an Deirdre zu übergeben, eine der stärksten Führungskräfte bei Apple. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie unter ihrer Führung dieses erstaunliche Team weiterhin die Welt, eine Person und eine Gemeinschaft nach der anderen verändern wird.“ – Angela Ahrendts

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Feb 2019 um 10:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven