ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel

Speed, AirPlay, schnelles Springen

Vidimote: Safari-Erweiterung für besseres Video-Playback

6 Kommentare 6

Wir hatten es gestern schon von kostenpflichtigen Safari-Erweiterungen: Mit dem Start von iOS 15 und iPadOS 15 zahlen Anwender plötzlich auch für Browser-Erweiterungen, die auf dem Desktop über Jahre hinweg zum überwiegenden Teil als Gratis-Downloads angeboten wurden. Und warum auch nicht.

Vidimote Square

Zusatzfunktionen für Web-Videos

Vor allem wenn der Mehrwert der Browser-Plugins so offensichtlich wie bei der Vidimote-App von Felix Schwarz ausfällt. Der Entwickler der RemoteBuddy-Applikation bietet jetzt eine Safari-Erweiterung zum Download im App Store an, die iPhone und iPad mit verbesserten Bedienelementen für Webvideos ausstattet.

Der 5-Euro-Download lässt sich auf Webseiten von Streaming-Anbietern wie Netflix und Amazon Prime Video nutzen, funktioniert in den Mediatheken von ZDF, ARTE und DasErste und lässt ich auf populären Video-Webseiten wie YouTube, Vimeo und Skillshare einsetzen.

Speed, AirPlay, schnelles Springen

Hier versorgt Vidimote alle spielenden Videos mit zusätzlichen Tasten zum schnellen Vor-und Zurückspringen um 10 Sekunden, bietet Extra-Buttons für die Bild-in-Bild-Wiedergabe und die AirPlay-Ausgabe an und kann die Wiedergabe-Geschwindigkeit beeinflussen. Letztgenannte kann Vidimote beschleunigen und verlangsamen und ermöglicht euch so etwa eine nominell 60 Minuten lange Video-Unterrichtseinheit bei Stufe 1,2x in nur 50 Minuten vollständig zu konsumieren.

Vidimote Bild In Bild

Bislang nur für iPad und iPhone

Noch ist Vidimote ausschließlich für iPhone und iPad erhältlich, eine Ausgabe für den Einsatz auf dem Mac ist allerdings schon in Arbeit.

Was die neuen Safari-Erweiterungen so angenehm macht, ist die Tatsache, dass diese sich im Einsatz anfühlen, wie eine von Apple vorbereitete Systemfunktion und euch nicht davon überzeugen wollen für nur eine neue Funktion gleich den ganzen Browser zu wechseln.

In diesem Zusammenhang ebenfalls sehenswert: Die Safari-Erweiterungen Keyword Search, Amplosion und Overamped.

Laden im App Store
‎Vidimote für Safari
‎Vidimote für Safari
Entwickler: IOSPIRIT GmbH
Preis: 4,99 €
Laden

Mit Dank an Matthias!

22. Sep 2021 um 14:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7349 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven