ifun.de — Apple News seit 2001. 33 724 Artikel

Dreimal so teuer wie das LTE-Modell 

Neue 5G-FRITZ!Box: Ab Oktober für fast 600 Euro

50 Kommentare 50

Der Berliner Netzwerk-Ausstatter AVM hat für sein bereits im Sommer angekündigtes FRITZ!Box-Modell 6850 jetzt die Details zum Verkaufsstart und der unverbindlichen Preisempfehlung bekannt gegeben. Demnach soll das Multitalent den Handel im kommenden Monat erreichen und wird zum Marktstart mit einem Verkaufspreis von 569 Euro ausgezeichnet sein.

AVM FRITZBox 6850 LTE

Dreimal so teuer wie das LTE-Modell

Die neue FRITZ!Box 6850 5G tritt die Nachfolge des nur 189 Euro teuren LTE-Modells FRITZ!Box 6850 LTE an und verbessert die Übertragungsraten im Mobilfunk. Ist eine 5G-Anbindung vorhanden, soll das neue Modell Geschwindigkeiten von bis zu 1,3 GBit/s im Downstream und 600 MBit/s im Upstream ermöglichen.

Dabei lässt sich die FRITZ!Box 6850 5G sowohl im 5G-Standalone-Betrieb nutzen als auch über klassische 4G-Frequenzen mit bis zu 1 GBit/s im Downstream und 211 MBit/s im Upstream beziehungsweise über UMTS mit bis zu 42 MBit/s.

Auf ifun.de haben wir die Eckdaten des neuen Modells bereits im Sommer besprochen. Die FRITZ!Box 6850 5G bietet einen Steckplatz für eine Mini-SIM an, kann als Basisstation für bis zu 6 DECT-Telefone genutzt werden und besitzt einen USB-Port um Drucker im Netzwerk bereitzustellen oder Netzwerk-Speicher per USB-Stick anzubieten. Darüber hinaus hat die FRITZ!Box 6850 5G vier konventionelle Gigabit-LAN-Ports an Bord.

6850 Anschluesse 1400

Ab Oktober im Handel

Das WLAN unterscheidet sich nicht vom Vorgänger und setzt auf WLAN AC (bis 866 MBit/s bei 5 GHz) sowie WLAN N (bis 400 MBit/s bei 2,4 GHz).

AVM hat die FRITZ!Box 6850 5G jetzt mit einer eigene Produktseite versehen, auf der sich alle technischen Daten des neuen Mobilfunk-Routers einsehen lassen. Hier könnt ihre noch mal in Ruhe überlegen, ob euch die (theoretisch) deutlich verbesserten Mobil-Geschwindigkeiten den satten Aufpreis zur alten FRITZ!Box 6850 LTE wert sind. Eine gute Woche darf bis zum Bestellstart noch überlegt werden.

Produkthinweis
AVM FRITZ!Box 6850 (LTE-Modem, bis zu 150 MBit/s, WLAN AC+N bis 866 MBit/s (5 GHz) und 400 MBit/s (2,4 GHz), 4 x... 183,99 EUR 189,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2021 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33724 Artikel in den vergangenen 7512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven