ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Langsam, Unaufgeräumt, Datenhungrig

Unter aller Kanone: Apples Developer-App erntet scharfe Kritik

32 Kommentare 32

Seit Anfang der Woche steht Apples offizielle Developer-App endlich auch in einer Ausgabe für den Mac zum Download zur Verfügung.

Vollbildansicht Imac Developer

Developer: Die Vollbild-Ansicht auf dem iMac

Gerade in einem Jahr, in dem die WWDC erstmals ausschließlich online stattfinden wird, eine wichtige Ergänzung, die es der Entwickler-Community ermöglicht den Video-Sessions auch vom großen Bildschirm aus beizuwohnen.

Doch was eigentlich ein Anlass zur Freude sein sollte erntet unter den registrierten Apple-Entwicklern vor allem Kritik. Apples Catalyst-Applikation lässt Lüfter aufdrehen und Prozessoren Schwitzen.

Wie mehrere Nutzer berichten hat die App mit Darstellungsproblemen auf großen Monitoren zu kämpfen, fällt durch flackernde Inhalte beim Skalieren des geöffneten Fensters auf, zeigt blinkenden Texteingabemarker, auch wenn der System-Fokus auf einer anderen App liegt und reaktiviert die Option „Automatically Send Diagnostics & Usage“ bei Nutzern, die sich gegen die Datenwiedergabe entschieden haben, einfach wieder.

Laden im App Store
‎Apple Developer
‎Apple Developer
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Laden

Flackernde Inhalte, hohe CPU-Auslastung


Schlechte Platz-Ausnutzung


Datenweitergabe trotz Veto


Blinkender Cursor mit und ohne Fokus

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2020 um 15:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven