ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Für Mac und iOS erhältlich

Tot: Minimalistischer Text-Editor von den Twitterrific-Entwicklern

24 Kommentare 24

Die Iconfactory kennt ihr von Anwendungen wie Twitterrific oder Linea Sketch. Mit Tot haben die Entwickler nun einen neuen Texteditor im Angebot. Wobei Texteditor vielleicht die falsche Bezeichnung ist, die Entwickler beschreiben die App als „Begleiter“ nicht nur zum Bearbeiten, sondern auch zum Sammeln von Text.

Tot ist für Mac und iOS erhältlich, die Mac-Version lässt sich kostenlos laden und nutzen, für die für iPhone und iPad optimierte iOS-App fallen dann allerdings 21,99 Euro an. Diesen Betrag darf man wohl als Komplettpreis für die Verwendung von Tot auf allen Geräten sehen, inklusive iCloud-Sync.

Tot Texteditor Mac

Auf dem Mac kann man auch über die Menüleiste auf Tot zugreifen. Die App setzt auf eine einfaches Fenster und schlichte Bedienelemente, die Formatierung von Texten kann man auch per Markdown erledigen. Die Notizen werden mithilfe von sieben Farbpunkten in der Titelleiste des App-Fensters organisiert.

Ein ausgesprochen minimalistischer Ansatz also, der auf dem Mac mit einem besonderen Gimmick aufwartet: Das Docksymbol kann sich farblich an die aktuell geöffnete Notiz bzw. deren Farbring anpassen.

Mac-Version:

Laden im App Store
‎Tot
‎Tot
Entwickler: The Iconfactory
Preis: Kostenlos
Laden

iOS-Version:

Laden im App Store
‎Tot Pocket
‎Tot Pocket
Entwickler: The Iconfactory
Preis: 19,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2020 um 18:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven