ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Plugins und umfangreiche Konfiguration

Terminus: Neuer Terminal-Emulator für macOS, Windows und Linux

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

In den Fußspuren der kürzlich in Version 3.0 veröffentlichten Terminal-Alternative Hyper stellt sich jetzt die Alpha-Version des Terminal-Emulator Terminus vor.

Terminus Start

Der freie Download (übrigens nicht mit Termius zu verwechseln) ist ein umfangreich konfigurierbarer Terminal-Ersatz, der sich über Plugins erweitern lässt, sich an bereits geöffnete Tabs erinnert und mehrere Themes mitbringt.

Terminus integriert einen SSH-Client versteht sich auf Windows-Eigenarten wie die PowerShell und bietet eine volle Unicode-Unterstützung.

Die Electron-App lässt sich hier aus dem Netz laden, steht ihre Code-Basis auf GitHub bereit.

Terminus is a highly configurable terminal emulator for Windows, macOS and Linux. Terminus is an alternative to Windows‘ standard terminal (conhost), PowerShell ISE, PuTTY or iTerm. Terminus is not a new shell or a MinGW or Cygwin replacement. Neither is it lightweight […]

Terminus Klein

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2019 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi

    Kommt sicher noch häufiger (oder kam schon): Der Zweite Link verweist auf Termius (ohne „n“) ;-)

  • Welche/s Terminal-Tool/s empfehlen hier die geübten Programmierer? Danke! :)

  • Wenn ich Electron lese muss ich fragen: verhält sich die Anwendung unter macOS wie man es gewöhnt ist in Bezug auf UI guidelines und im Speziellen auf Keyshortcuts zB bei der Cursorpositionierung?

  • iTerm ist eindeutig besser und schneller. Terminus disqualifiziert sich für mich schon, weil man den dämlichen Startscreen nicht wegkonfigurieren kann. Zudem fühlen sich die meisten Elektron-Anwendungen immer etwas fremdartig an

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven