ifun.de — Apple News seit 2001. 33 743 Artikel

Mit Export und iCloud-Abgleich

Subtrack verwaltet Abo-Kosten auf Mac, iPhone und iPad

30 Kommentare 30

Spezialisierte Anwendungen zum Verwalten laufender Abonnements haben wir mit Outgoings und Subs zuletzt im Juli vorgestellt. Was beide Kandidaten gemeinsam hatten: Auf dem Mac ließen sich die Tools zur Katalogisierung der monatlichen Fixkosten nicht nutzen. Hier bietet sich nun die frisch gestartete Universal-Applikation Subtrack an.

Subtrack 1500

Der Gratis-Download für Mac, iPhone und iPad und gestattet euch neue Eingaben auf allen wichtigen Apple-Plattformen zu tätigen und synchronisiert den Bestand der monatlichen bzw. jährlichen Belastungen anschließend über Apples iCloud mit eurem Geräte-Park.

Die App erlaubt euch neue Abo-Belastungen anzulegen, die sowohl Rechnungstermine, als auch Intervall, Betrag und Preis berücksichtigen und kann euch auf Wunsch vor anstehenden Abbuchungen an die Kontobelastung erinnern.

Um das Hinzufügen neuer Abonnements so einfach wie möglich zu machen, kennt Subtrack einen Katalog von über 300 Apps und Diensten, versteht sich aber auch auf das Anlegen komplett nutzerdefinierte Positionen, wie etwa den Monatsbeitrag für den lokalen Schwimmverein.

Subtrack Screen

Ausgestattet mit einem Darkmode, alternativen App-Icons, der Unterstützung für mehrere Währungen und einem CSV-Export, setzt die Subtrack-App selbst auf einen In-App-Kauf, der für 3,49 Euro die Einschränkungen der Basisversion aufhebt.

So lassen sich nach dem Download der App nur drei Abonnements managen, zudem stehen Export und die alternativen Icons nicht zur Verfügung. Wer sich für den Kauf der Vollversion entschließt, schaltet die Funktionen dann jedoch gleichzeitig auf Mac, iPhone und iPad frei.

Subtrack selbst stellt sich auf dieser Webseite vor, ist 16MB klein und tritt derzeit ausschließlich mit einer englischen Benutzeroberfläche an.

Erst gestern hatte der Paket-Tracking-Klassiker Lieferungen die Einführung eines App-Abonnements angekündigt. Hier soll der Wechsel auf das Abo-Modell mit der bevorstehenden Ausgabe von Version 9 der App eingeführt werden.

Laden im App Store
‎Subtrack: Track Subscriptions
‎Subtrack: Track Subscriptions
Entwickler: Mohit Nandwani
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2020 um 09:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33743 Artikel in den vergangenen 7514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven