ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Alternative zum klassischen Sonos Sub

Sonos Sub Mini: Erstes Foto sollen neuen Subwoofer zeigen

8 Kommentare 8

Schon seit Mitte Mai halten sich Gerüchte, der auf Multiroom-Lautsprecher spezialisierte Anbieter Sonos könnte eine neuen Subwoofer auf den Markt bringen, der die aktuellen Basslautsprecher des Anbieters nicht nur preislich sondern auch in Höhe und Breite unterbieten wird und sich so vor allem als kompakte Erweiterung für den Fernseher im Wohnzimmer anbieten dürfte.

Sonos Sub Mini Square

So in etwa: Sonos One, Sonos Ray und der neue Sub

Letzter Stand hier: Nach Bekanntgabe der Quartalszahlen im August verdichteten sich die Hinweise, dass Sonos den neuen Subwoofer erst zum Jahresende hin einführen wird. Immerhin wurde dessen Vorhandensein durch offizielle Einträge bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC so gut wie bestätigt.

Dann wurde es um den Sonos Sub Mini wieder ruhiger und Gerüchte zum „Optimo 2“ tauchten auf. Ein neuer Sonos-Lautsprecher, der die nächste Geräte-Generation des Anbieters anführen soll und auf ein komplett neues Hardware-Design setzen wird. ifun.de berichtete:

Während Besitzer der Multiroom-Lautsprecher noch grübelten, ob der „Optimo 2“ (oder auch der „Optimo 1“ und der „Optimo 1 SL“, von denen hier ebenfalls die Rede war) in das eigene Wohnzimmer passen würden, meldete sich am Wochenende der Blogger Roland Quandt mit einem Produktfoto auf der Kurznachrichtenplattform Twitter zu Wort.

Alternative zum klassischen Sonos Sub

Dieses zeigte den zylindrischen Subwoofer erstmals fotorealistisch (zuvor kursierten ausschließlich grobe Skizzen auf Basis des Sonos Move) und – fast noch wichtiger – bildete den Sonos Sub Mini neben dem Sonos One und der erst kürzlich vorgestellten Soundbar Sonos Ray ab. Eine Grafik also, die erstmals beim Einschätzen der Produktgröße zur Hand geht.

Noch ist nach wie vor unklar wann und zu welchem Preis der Sonos Sub Mini den Handel erreichen wird, die Bilder lassen jedoch nur noch wenig Zweifel daran, dass Sonos eine Alternative zum klassischen Sonos Sub anbieten wird.

05. Sep 2022 um 14:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven