ifun.de — Apple News seit 2001. 31 480 Artikel

"The show must go on"

Sonos: Neue Versionen von Playbar und Sub im Mai?

32 Kommentare 32

Sonos-Nutzer können sich schon mal den 6. Mai in den Kalender schreiben. Der Hersteller legt mit Sätzen wie „You won’t want to miss this“ und „The show must go on“ das Augenmerk auf diesen Tag und die Vorstellung neuer Hardware scheint zumindest nicht unwahrscheinlich.

Sonos Playbar und Sub: In die Jahre gekommen

Heiße Kandidaten für ein Update sind die Sonos Playbar und der passende Subwoofer Sonos Sub. Der Hersteller bietet beide Produkte gerade mit deutlichem Preisnachlass an, und wie es der „Zufall“ so will, laufen die Aktionsangebote am 5. Mai aus, also exakt einen Tag vor dem nun von Sonos in den Raum geworfenen Termin. Die Sonos Playbar ist seit mittlerweile sieben Jahren erhältlich und den Sub gibt es sogar schon ein Jahr länger. Die seit 2018 angebotene TV-Leiste Beam leistet hier keinesfalls vollwertigen Ersatz.

Im Falle eines Hardware-Upgrades wäre auch zu erwarten, dass Sonos dies mit erweiterten Surround-Optionen wie beispielsweise der Unterstützung von Dolby Atmos verbindet. Damit verbunden erinnern wir uns an die mittlerweile gut ein Jahr alte Meldung, dass der Hersteller unter der Bezeichnung „S18“ Satelliten-Lautsprecher bei der amerikanischen Zulassungsstelle FCC registriert hat, die mit Smart-Speaker-Funktionen ausgestattet und als Erweiterung für die Sonos Playbar beschrieben wurden.

Natürlich kann sich der 6. Mai für Sonos-Fans auch deutlich unspektakulärer präsentieren. Noch ausstehend ist beispielsweise auch die Veröffentlichung des neuen Sonos-Betriebssystems S2. Allerdings hat der Hersteller in diesem Zusammenhang bislang stets den Juni erwähnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2020 um 09:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31480 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven