ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Seit Mitte März geschlossen

Apple Stores sollen größtenteils im Mai wieder öffnen

7 Kommentare 7

Apple geht davon aus, dass ein großer Teil der seit März geschlossenen Apple Stores im Mai wieder öffnen kann. Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg zitiert die für die Ladengeschäfte verantwortliche Managerin des Unternehmens Deirdre O’Brien mit den Worten, „ich gehen davon aus, dass im Mai viele weitere Apple Stores wiedereröffnen werden“.

Deidre O Brien Apple

Apple-Managerin Deirdre O’Brien (mit Handy)

Den Anfang hat Apple bereits vergangene Woche in Südkorea gemacht. Die dort praktizierte Befragung zum persönlichen Befinden inklusive Fiebermessen dürfte allerdings eine lokale Eigenheit bleiben. Vielmehr wird sich Apple an den jeweils regionalen Vorgaben orientieren, in Deutschland wäre dies beispielsweise eine Beschränkung der Verkaufsfläche und das Gebot zum Tragen von Mundschutz. Zudem ergreifen vergleichbare Handelsketten zusätzliche Schutzmaßnahmen wie die Trennung von Kunden und Personal durch Schutzscheiben.

Wie überall außerhalb von China wurden Apples Ladengeschäfte auch in Deutschland bereits Mitte März geschlossen. Anfangs war eine Wiedereröffnung Ende März und später dann im Laufe des Monats April geplant. Im Mai scheint das Unternehmen nun tatsächlich auch außerhalb von China wieder ein Stück weit zur Normalität zurückzukehren. In China hat Apple bereits Mitte März wieder damit begonnen, die dort seit Jahresbeginn geschlossenen Apple Stores wieder zu öffnen.

Apples offizielle Informationen zur temporären Schließung der Apple Stores findet ihr in einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch verfasst hier auf der Apple-Webseite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2020 um 07:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven