ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

Zulassungsdokumente aufgetaucht

Sonos will künftig offenbar dedizierte Satelliten-Lautsprecher anbieten

31 Kommentare 31

Sonos will die Surround-Funktionen seiner Soundsysteme offenbar optimieren und wird künftig wohl „echte“ Satelliten-Lautsprecher anbieten. Dies legen von der amerikanischen Zulassungsstelle FCC veröffentlichte Dokumente nahe.

Den FCC-Unterlagen (via Variety) zufolge wurden die neuen, unter der Bezeichnung „S18“ geführten Lautsprecher in Verbindung mit der vor fünf Jahren vorgestellten Sonos Playbar getestet – Letztere wird in diesem Zusammenhang als „Master Device“ beschrieben. Den Dokumenten zufolge handelt es sich um drahtlose Lautsprecher, die sowohl über WLAN als auch Bluetooth verbunden werden können.

Sonos S18 Test

Die Bezeichnung „Wireless Smart Speaker (Right)“ lässt nicht nur auf die Funktion als Stereo-Satelliten schließen, sondern weist auch auf die Möglichkeit zur Sprachsteuerung hin. Sonos integriert bei neuen Produkten seit geraumer Zeit schon Amazon Alexa. Ebenso scheinen die neuen Lautsprecher der Beschreibung zufolge mit berührungsempfindlichen Bedienelementen ausgestattet, Bilder liegen den FCC-Dokumenten leider nicht bei.

Die letzte Produktvorstellung von Sonos liegt mittlerweile gut ein halbes Jahr zurück. Seit Juli 2018 ist die mit Alexa und AirPlay 2 ausgestattete „Mini-Playbar“ Sonos Beam in Deutschland erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2019 um 09:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven