ifun.de — Apple News seit 2001. 30 302 Artikel

Mit optionaler GitHub-Anbindung

Snip: Großes Update für den kostenfreien Text-Schnipsel-Manager

3 Kommentare 3

Text-Schnipsel-Manager wie die kostenlos erhältliche Mac-Anwendung Snip werden häufig mit Programmierern in Verbindung gebracht, und auch wenn diese die Code-Ablagen wohl am häufigsten nutzen dürften, eigenen sich Mac-Anwendungen zur Verwaltung kleiner Code- und Textbausteine durchaus auch für andere Anwendungszwecke.

Snip Small

Statt in diesen ausschließlich häufig genutzte Klassen und Funktionen zu sichern, die ihr in jedem zweiten Projekt benötigt und nicht immer neu schreiben wollt, lassen sich Apps wie Snip auch zur Ablage gut formulierter Textpassagen einsetzen.

Hier können brauchbare Textabschnitte, die ihr in eurem Schriftverkehr häufiger benötigt gespeichert werden oder oft benötigte Farbwerte sowie HTML-Bausteien von Webseiten und deren Inhalten zum späteren Zugriff abgelegt werden.

Auch für Texte und andere Inhalte

Kurz: Apps wie Snip sind sinnvoll für das Archivieren kleiner Texte, egal ob es sich dabei um Programmier-Code oder Textbausteine für die Zeugnisse der Grundschulklasse handelt.

Snip Large 1

Und Snip bietet ich für Einsteiger an, die bislang noch keinen Text-Schnipsel-Manager nutzen. Die erst im September gestartete App, liegt seit heute in Version 1.5 vor und kümmert sich mit dem Update nicht nur um die volle Big Sur-Kompatibilität, sondern feilt auch an ihrer Benutzeroberfläche.

Optionaler Abgleich mit GitHub

Diese ist nun mit einer Sidebar ausgestattet, bringt eine neue Text-Schnipsel-Übersicht mit und verfügt jetzt auch über eine Toolbar. Nach wie vor ist Snip in der Lage sich mit eine vorhandenen GitHub-Konto abzugleichen und sichert eure Schnipsel dort auf Wunsch als Gists. Verzeichnisse lassen sich verschachteln und Fehler bei der Schlagwort-Vergabe wurden aus der Welt geräumt.

Snip ist solide, komplett kostenlos und eine sehenswerte Alternative zu Quiver, SnippetsLab und den zahlreichen IDEs, die entsprechende Funktionen bereits ab Werk integrieren.

Laden im App Store
‎Snip : Snippets Manager
‎Snip : Snippets Manager
Entwickler: Pictarine
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2020 um 13:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Das Update kümert sich nicht nur um Big Sur-Kompatiblität, sondern setzt zwingend Big Sur voraus… sehr schade

  • „Und Snip bietet ich für Einsteiger an“

    Ich kaufe ein „s“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30302 Artikel in den vergangenen 7122 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven