ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel

Vorübergehend deaktivieren

Shifty: Mac-App bietet erweiterte Optionen für „Night Shift“

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mac-Anwender, die seit dem Start des von Apple lancierten Blaulichtfilter „Night Shift“ auf Cupertinos Nachtmodus setzen und Drittanwendungen wie etwa F.lux von ihrem System verbannt haben, sollten sich die Freeware-Anwendung Shifty anschauen.

Shifty

Der kostenlose Open-Source-Download konkurriert mit Night Shifter und versorgt euch mit einer Menüleisten-Anwendung, die euch eine Handvoll Werkzeuge zur feineren Konfiguration der Night Shift-Option in die Hand drückt.

So lässt sich der planmäßig aktive macOS-Blaulichtfiler mit Shifty vorübergehend deaktivieren, in seiner Intensität anpassen und in ausgesuchten Anwendungen komplett ausschalten. Shifty ist 21MB groß und lässt sich direkt von der offiziellen Webseite laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2017 um 14:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hat noch jemand das problem, dass night shift manchmal einfach aktiviert bleibt, wenn man am nächsten tag tagsüber das macbook aufklappt? also sich dann nicht automatisch deaktiviert? manchmal zeigt es auch an, es wäre deaktiviert aber es ist offensichtlich noch aktiviert. da hilft dann nur manuelles an/aus schalten von night shift, bis es wieder richtig funktioniert. nervig ,…

  • Das habe ich auch öfter! Ich hoffe das wird behoben ist echt nervig, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.

  • Was mich ja immer noch zwingt f.lux neben Night Shift zu benutzen ist wenn ich mein MacBook an einem externen Display benutzen möchte. Da funktioniert Night Shift nach wie vor nicht. Ich weiß einfach nicht warum Apple das nicht implementiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven