ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für die Menüleiste

NightShifter: Freie Mac-App kontrolliert macOS Blaulichtfilter

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Solltet ihr den zusammen mit macOS 10.12.4 eingeführten Blaulichtfilter „Night Shift“ – trotz seiner Unzulänglichkeiten – auf eurem Rechner nutzen, dann schaut euch die quelloffene Menüleisten-Applikation NightShifter an.

Night Shifter 1000

Der nur 100 Kilobyte kleine Download legt einen Schieberegler in eurer Mac-Menüleiste ab, mit der sich die Intensität des augenschonenden Farbfilters einstellen lässt und offeriert euch damit eine Abkürzung für die sonst nur in den macOS Systemeinstellungen (Bereich „Monitor“ > „Night Shift“) vorzunehmende Konfiguration.

Die Mini-App lässt sich sowohl unter macOS 10.12.4 als auch unter macOS 10.12.5 nutzen und spricht Apples privates CoreBrightness-Framework direkt an. Der hier verfügbare Download bringt zudem eine Kommandozeilen-App mit, mit der sich NightShifter auch über das Mac-Terminal ansprechen lässt.

Night Shift Systemeinstellungen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2017 um 18:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp. Habe erst gestern Abend nightshift das erstemal seit langem schnell deaktivieren wollen und habe mich schon gewundert warum macOS keinen Button dafür hat.

  • Einen Button zum schnellen ein- und ausschalten gibt es – der ist ganz oben im Notification Center.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven