ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Screenium-Konkurrent

Screenflow 7 veröffentlicht: Für professionelle Bildschirmaufnahmen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Ziemlich genau ein Jahr nach der Freigabe von Version 6.0 hat der Software-Anbieter Telestream jetzt Ausgabe 7.0 seines Videoschnitt-Werkzeuges Screenflow veröffentlicht, das auf die Sicherung und Bearbeitung von Bildschirmaufnahmen spezialisiert ist.

Screen

Mac-Anwender wissen: Für einen schnellen Mitschnitt des Desktop-Inhaltes reichen bereits Apples Bordmittel aus. Apples Video-Player Quicktime erstellt neue Bildschirmaufnahmen mit dem Tastaturkürzel Control+Command+N, beschränkt sich dabei jedoch ausschließlich auf die Aufnahme des kompletten Displays.

Screenflow hingegen bringt einen kompletten Werkzeugkasten mit, der die Aufnahmen von Bildausschnitten, Fenstern, Vergrößerungen, Tastatur- und Mauseingaben ermöglicht und euch anschließend ein komplettes Schnittstudio zum finalisieren der Aufnahme anbietet.

Entsprechend richtet sich die $129 teure Applikation – das Upgrade für Nutzer von Version 6 kostet $39 – an professionelle Anwender, die Tutorial, Mitarbeiter-Einführungen und andere Erklärvideos erstellen (müssen). Screenflow konkurriert mit unserem Favoriten Screenium und versteht sich nun unter anderem auf die Aufnahme mit einer Bildwiederholrate von 60 Frames pro Sekunde.

Neu in Version 7.0

  • 60fps editing – supports editing at 60 frames per second
  • Reverse Clip – allows timeline clips to play in reverse
  • MacBook Touchbar support – displays timeline in touchbar equipped Macs
  • Waveform progress UI display background audio rendering status
  • Enhanced motion blur – Light, medium, heavy blur strengths
  • Kerning tighten/loosen UI buttons – quick adjustments of kerning in the text inspector
  • New audio pan/volume control for audio devices
  • Mp4 performance improvements – easily navigate through large mp4 clips with less delay

Zum Test bietet Telestream eine Demo-Version von Ausgabe 7.0 der Screenflow Applikation an. Wer Interesse an einer rudimentären aber kostenlosen Mini-App zum Thema hat schaut sich Den Freeware-Download KAP an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2017 um 08:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit QuickTime kann man auch nur einzelne Bereiche des Bildschirms aufnehmen.

  • Korrektur meines oben verfassten Kommentares: „auch einzelne Bereiche“ nicht „auch nur einzelne Bereiche“

  • Wo wir gerade bei telestream sind- hat jemand mal deren Vantage Service ausprobiert? Episode ist der Hammer – nur leider eingestellt und es läuft bei mir nicht mehr stabil, evtl wegen Sierra?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven