ifun.de — Apple News seit 2001. 23 485 Artikel
Mit iCloud-Anbindung

Pretext: Schlichter Markdown-Editor für iPhone und iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Zum Bearbeiten von Markdown-Texten auf dem Mac empfehlen wir seit jeher die kostenfreie MacDown-Applikation. Mit Pretext bietet sich nun ein vergleichbar schlichter Marktdown-Editor für iPad und iPhone an, der sich kostenlos aus dem App Store laden lässt.

Pretext

Die Anwendung, die nach dem Start direkt die iCloud-Dateiablage anzeigt, lässt sich mit den kürzlich vorgestellten Text-Editoren Textor und EasyTextEdit vergleich, bearbeitet aber nicht nur reine Text-Dokumente sondern versteht sich auch auf die Auszeichnungssprache Markdown.

So markiert Pretext eure Markdown-Eingaben bereits beim Schreiben farblich und gestattet euch jederzeit eine HTML-Vorschau des gerade aktiven Dokumentes einzusehen. Pretext kann HTML- und Text-Dateien exportieren, bietet die wichtigsten Markdown-Befehle im Kontextmenü an, das nach dem Markieren von Wörtern oder Absätzen eingeblendet wird und lässt die Konfiguration der Schriftgröße zu.

Sollte euch die kostenfreie Anwendung gefallen, könnt ihr gegen Zahlung von 1,09 Euro den optionalen Dark-Modus und zusätzliche App-Icons freischalten.

Laden im App Store
Pretext
Pretext
Entwickler: Sam Oakley
Preis: Kostenlos+
Laden

Pretext Screen

Donnerstag, 26. Apr 2018, 10:33 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was haben eigentlich diese Entwickler für Geschäftsmodelle? Markdown-Editoren gibts doch nun wirklich wie Sand am Meer…

    • Es gibt Entwickler die machen sowas aus Spaß oder zum lernen von Swift. Solche Apps können Entwickler aber auch als Teil Ihres Portfolio entwickeln. Bewerber die eigene Apps vorzuweisen haben zeigen Interesse und einen Teil Ihres Können und sind dann gleich deutlich interessanter für unsere Firma ;)

  • Markdown-Editoren sind die neuen Aufgaben-Apps.

  • Ich erfreue mich derzeit an all diesen extrem minimalistischen Apps! EasyEditText, Textor, Kodex und jetzt Pretext – vielen Dank und gerne mehr davon.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23485 Artikel in den vergangenen 6060 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven