ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel
   

MacDown: Update für den freien Markdown-Editor

2 Kommentare 2

Unter den im Web verfügbaren Markdown-Editoren für den Mac gehört die OpenSource Software MacDown noch immer zu unseren Favoriten. Jetzt wurde die kostenlos verfügbare, einfach zu bedienende Applikation zum schnellen Erstellen wohl formatierter Texte auf Version 0.6 aktualisiert und bietet Power-Usern zwei neue Funktionen an.

MacDown003

Neben Fehlerbehebungen, Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen integriert MacDown erstmals eine Plugin-Architektur die zukünftig die Erstellung eigener Erweiterungen ermöglichen soll. Der ebenfalls neu eingezogene Scripting-Support erlaubt euch oft wiederkehrende Arbeitsabläufe mit Hilfe von AppleScript und JavaScript zu automatisieren.

Der MacDown-Autor Tzu-Ping Chung hat sich bei seiner eigenen Arbeit vom nicht mehr weiter entwickelten Programm Mou inspirieren lassen. Sein MacDown ist ein einfacher, kleiner und flotter Markdown-Editor mit integriertem HTML- und PDF-Export.

macdown

MacDown ist wie gesagt OpenSource-Software und der Quellcode der Anwendung steht, neben der fertigen App, ebenfalls zur Verfügung, so dass jeder eigene Erweiterungen erstellen kann oder den Autor bei der Weiterentwicklung unterstützen kann. Die dazu notwendigen Dateien gibt es nicht auf der Homepage, sondern auf Github zum Download, inklusive der Xcode-Projekte.

Was ist Markdown?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2016 um 10:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven