ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

HDMI, SD, USB-A und USB-C

PowerExpand für iPad Pro: USB-C-Dock zu neuem Tiefstpreis

21 Kommentare 21

Mit dem „PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C PD Media Hub“ (Produktseite) hat der Zubehör-Anbieter Anker Anfang Juni ein spezielles USB-C-Dock in den Markt geworfen, das für den Einsatz an Apples iPad Pro-Modellen optimiert wurde.

Aufgesteckt Anker

PowerExpand: Sitzt bündig und gut

HDMI, USB-C, Karten und Kopfhörer

Das 10cm breite Dock mit Aluminium-Oberfläche bietet neben dem USB-C-Ladeport, eine HDMI-Buchse, eine 3,5mm Klinkenbuchse, eine USB-A-Buchse sowie jeweils einen Steckplatz für SD- und microSD-Speicherkarten an.

Heute lässt sich das iPad-Dock erstmals für 36,99 Euro mitnehmen. Zwar bot Anker den Adapter schon mal für 39,99 Euro an, setzt aber fast immer auf den Standardpreis, der bislang stets bei 46 Euro lag.

Ipad Pro Dock Anker

Mit seinem aktuellen Sonderpreis ordnet sich das iPad Dock preislich unter den Mitbewerbern von Hyper, Satechi und Elago ein. Das iPad-Dock von Ugreen wollen wir an dieser Stelle eigentlich gar nicht mehr erwähnen, ist der Merkwürdig gewinkelte Kandidaten in unserem Test doch mit Karacho schon durch die erste Inaugenscheinnahme gerasselt.

Günstiger als die Mitbewerber

Ankers PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro, so der offizielle Name des iPad-Accessoires, überträgt Videosignale mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60Hz und unterstützt Pass-Through- Laden mit bis zu 60W Power Delivery. Lautstärke-Änderungen über die Kabel-Fernbedienung angeschlossener Kopfhörer werden hingegen nicht unterstützt.

Produkthinweis
Anker PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro, mit 60W Power Delivery, [email protected] HDMI Eingang, 3.5mm... 36,99 EUR

Zu den Mitbewerben am Markt zählen die iPad-spezifischen Hubs von Satechi, dem US-Anbieter Hyper und das Pocket Pro Hub Elago, die wir auf ifun.de in den drei folgenden Artikeln berücksichtigt haben:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2021 um 09:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven