ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

HDMI, SD, USB-A und USB-C

PowerExpand für iPad Pro: USB-C-Dock zu neuem Tiefstpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Mit dem „PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C PD Media Hub“ (Produktseite) hat der Zubehör-Anbieter Anker Anfang Juni ein spezielles USB-C-Dock in den Markt geworfen, das für den Einsatz an Apples iPad Pro-Modellen optimiert wurde.

Aufgesteckt Anker

PowerExpand: Sitzt bündig und gut

HDMI, USB-C, Karten und Kopfhörer

Das 10cm breite Dock mit Aluminium-Oberfläche bietet neben dem USB-C-Ladeport, eine HDMI-Buchse, eine 3,5mm Klinkenbuchse, eine USB-A-Buchse sowie jeweils einen Steckplatz für SD- und microSD-Speicherkarten an.

Heute lässt sich das iPad-Dock erstmals für 36,99 Euro mitnehmen. Zwar bot Anker den Adapter schon mal für 39,99 Euro an, setzt aber fast immer auf den Standardpreis, der bislang stets bei 46 Euro lag.

Ipad Pro Dock Anker

Mit seinem aktuellen Sonderpreis ordnet sich das iPad Dock preislich unter den Mitbewerbern von Hyper, Satechi und Elago ein. Das iPad-Dock von Ugreen wollen wir an dieser Stelle eigentlich gar nicht mehr erwähnen, ist der Merkwürdig gewinkelte Kandidaten in unserem Test doch mit Karacho schon durch die erste Inaugenscheinnahme gerasselt.

Günstiger als die Mitbewerber

Ankers PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro, so der offizielle Name des iPad-Accessoires, überträgt Videosignale mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60Hz und unterstützt Pass-Through- Laden mit bis zu 60W Power Delivery. Lautstärke-Änderungen über die Kabel-Fernbedienung angeschlossener Kopfhörer werden hingegen nicht unterstützt.

Produkthinweis
Anker PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro, mit 60W Power Delivery, 4K@60Hz HDMI Eingang, 3.5mm... 36,99 EUR

Zu den Mitbewerben am Markt zählen die iPad-spezifischen Hubs von Satechi, dem US-Anbieter Hyper und das Pocket Pro Hub Elago, die wir auf ifun.de in den drei folgenden Artikeln berücksichtigt haben:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2021 um 09:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht das bei Verwendung einer Hülle aus. Passt das USB-C Dock und hält in der Buchse ? Hat jemand Erfahrungen ?

  • War schon mal günstiger… habe es mal für 29,89€ gekauft. Es waren allerdings 3 Versuche notwendig, 2 „fiepten“…

  • Ich hab mit dem Teil am iPad Pro 12.9″ (2021) leider negative Erfahrungen gemacht. Der USB C Stecker war nicht stabil im usb c Port und somit brach die Verbindung ständig ab. So als würde er nicht einrasten. Besonders dann, wenn ein Kabel für Gewichtsbelastung sorgte. Auch eine Verlängerung hat nicht geholfen, da diese oft dicker sind als die im Bild gezeigte Mulde.
    Mit umschließenden Hüllen kann man es komplett vergessen.

  • Achtung, passt nicht aufs iPad Pro 2021!

    Anker weist darauf korrekterweise auch in den Beschreibungen hin, aber man übersieht das im Alltag trotzdem gerne….

  • Wie ist es eigentlich mit einem externen Monitor als zweiten Bildschirm – gibt es nur die geklonte Anzeige, gibt es Unterschiede bei Air und Pro, oder hängt das von den Apps ab die Audgabe über zweiten Bildschirm unterstützen müssen?

  • Über die Begrifflichkeit von „Sitzt bündig und gut“ scheint es recht unterschiedliche Auffassungen zu geben.

  • Habe eine hauchdünne Carbonhülle um mein iPad Pro 11″. Leider passt der Hub nicht bzw. es gibt keinen Kontakt. Schade, ich muss das gute Stück leider wieder zurück senden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven