ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

KI-Plattform liefert schlaue Funktionen

Roomba j7+: iRobot stellt neuesten Saugroboter vor

23 Kommentare 23

Der auf den Vertrieb von Saugrobotern spezialisierte Anbieter iRobot hat sein Produktportfolio ausgebaut und bietet ab sofort auch den Saugroboter Roomba j7+ an. Dieser wird mit der automatischen Absaugstation „Clean Base“ für 999 Euro angeboten, einzeln wird der Roomba j7+ für 749 Euro zu haben sein.

Irobot Roomba

Trotz des vergleichsweise hohen Preises handelt es sich bei dem Roomba j7+ nicht um das neue Top-Modell des Anbieters, sondern um einen Mittelklasse-Sauger ohne Laser-Navigation.

Kamera-Navigation und Intelligenz per Software

Zur Navigation setzt Roomba j7+ auf die kameragestützte „PrecisionVision“-Navigation und will vor allem mit intelligenten Funktionen punkten, die die KI-Plattform des Herstellers, „iRobot Genius 3.0 Home Intelligence“, liefern soll.

So kann sich der Roomba j7+ nicht nur den Grundriss der befahrenen Wohnung merken, sondern notiert sich auch häufig stark verschmutze Stellen, die im Alltagseinsatz energischer abgesaugt werden. Zudem ist der Roomba j7+ in der Lage Hindernisse wie Ladekabel und Tierkot zu identifizieren und diese intelligent zu umfahren. Wurde die Karte der Wohnung einmal erstellt, schlägt die KI-Plattform Namen zur Zimmer-Benennung vor und kann abschätzen wie viel Zeit die Reinigung etwa in Anspruch nehmen wird.

Irobot Roomba Feature Jplus

Optionale Absaugstation jetzt kleiner

Die „Clean Base“ genannte Absaugstation soll im regulären Betrieb den Staub von bis zu zwei Monate aufnehmen können und wurde, verglichen mit den anderen Absaugstationen des Anbieters, komplett neu konzipiert. Eine geringere Höhe soll dafür sorgen, dass diese Absaugstation besser unter Möbeln platziert werden kann.

Der Roomba j7+ setzt auf ein Hardware-Design aus gebürstetem Metall und besitzt lediglich einen Steuerknopf. Neben dem Einsatz der App lässt sich auch über Sprachassistenten auswählen welche Räume als nächstes gereinigt werden sollen. Online ist der Roomba j7+ ab sofort beim Hersteller erhältlich, im Einzelhandel wird der neue Saugroboter erst ab dem 19. September verfügbar sein.

Im Video: iRobot Roomba j7+

09. Sep 2021 um 08:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven