ifun.de — Apple News seit 2001. 26 332 Artikel
4K-Videosignal bei 60Hz

Pocket Pro Hub für iPad Pro: Das dritte Dock für Apples Tablet

16 Kommentare 16

Der Zubehör-Anbieter Elago ist bislang eher weniger als technisches Schwergewicht in Erscheinung getreten. Einen Namen hat sich das Unternehmen bislang vor allem mit pfiffigen Silikonhüllen gemacht, wie etwa diesem Überzieher für die Apple TV-Fernbedienung.

Elago Dock

Jetzt will Elago das bereits laufenden Geschäft mit den USB-C-Docks ausbauen und hat diesbezüglich das Pocket Pro Hub für das iPad Pro angekündigt. Dieses soll noch im Laufenden Monat für $44 debütieren und den vergleichbaren Produkten von Hyper und Satechi mit einer besseren Bildausgabe den Rang ablaufen.

So wird das „Pocket Pro Hub“ in der Lage sein ein 4K-Videosignal mit bis zu 60Hz auszugeben – allerdings nur am Mac.

Neben dem HDMI-Port, besitzt der Stecker einen „Power Delivery“-Ladeanschluss, einen 3,5-mm-Audioanschluss, einen SD- und einen Micro-SD-Steckplatz.

Das Aluminium-Accessoire lässt sich am iPad Pro 2018 aber auch an aktuellen MacBooks einsetzen und wird in den beiden Farbvarianten „Silber“ und „Dunkelgrau“ angeboten.

Die Mitbewerber:

 

Dienstag, 06. Aug 2019, 8:13 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es auch docks mit lightning für die vorherige iPad Pro Version?

  • Gibt es das auch als stehende iPad-Halterung?
    Flach auf dem Tisch liegend finde ich suboptimal.

  • Schade, zusätzlich einen USB-A Port und ich hätte es direkt gekauft.

  • $ 44 für ein Teil, mit welchem man nur Photos und Videos auf das iPad Pro übertragen kann? Ist das Teil etwa aus .999 Gold?? … … …

    • IPad OS ist wohl an dir vorbeigegangen?!

      • Knorke, Ipad OS wird an mir solange vorbeigehen, bis ich -aufgrund ausreichender User-Rückmeldungen-: a) von folgendem fundiert ausgehen kann:

        1. Ipad OS final enthält KEINE Bugs
        2. alle meine gekauften Apps werden in ihrer installierten Version in Ipad OS weiterfunktionieren
        3. kein geändertes AppStore mit Dingen wie Abo-Zwang, usw.; und

        b) sich in iPad OS die Ortungsfunktion = Ortsfunktion nach wie vor GENERELL und vollständig abschalten läßt. Und genau hier habe ich meine dezidierten Zweifel, weil in allen bisherigen iPad OS-Betaversionen sich die Ortungsfunktion nicht mehr vollständig abschalten läßt, im Gegensatz zu den IOS-12.x-Versionen.

        Meine (Orts-) Daten gehören: MIR … … …

      • @Missi

        Und was hat der Kommentar jetzt mit dem eigentlichen Thema eines Hubs zu tun?

    • HDMI Ausgang für Präsentationen. Oder per USB ein MIDI Keyboard oder sonstiges Instrument anschließen und die Klinke dabei als Latenz armen Ausgang nutzen?
      Nur weil du damit nichts anfangen kannst, ist das Ding nicht nutzlos.

      • Für mich schon, Martin.

      • So so, der Hub soll also funktionieren??
        Heißt also, wenn ich eine SD-Card einschieben kann ich ein Foto dass im iPad pro liegt auf die SD-Card schieben.
        Glaube nicht, dass das funktioniert.

  • Design vor Funktion.
    Ich verstehe nicht, warum nicht irgendwo eine kleine Sicherung drin ist, damit der Adapter nicht abgedreht oder abgebogen werden kann.

    Zum Beispiel eine Verlängerung der Unterseite, damit das iPad auch schräg gestellt werden kann.
    So macht das Teil mit der Zeit nur den Anschluss kaputt.

  • Ich habe das Hyper Dock und bin restlos glücklich :-)

  • Richtig richtig cool wenns dann endlich abbricht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26332 Artikel in den vergangenen 6513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven