ifun.de — Apple News seit 2001. 31 738 Artikel

Statistiken und An-/Aus-Schalter

PiBar: Mac-App zeigt Pi-Hole in der Menüleiste

35 Kommentare 35

Noch ein kurzer Hinweis zum selbstverwalteten Werbeblocker Pi-Hole, der kürzlich in Version 5.0 erscheinen ist, sich mit Hilfe des Bastelcomputers Raspberry Pi kinderleicht einrichten lässt und anschließend weitgehend wartungsfrei arbeitet.

Pi Bar

Nicht nur für das iPhone stehen Werkzeuge wie Pi-Man zur Statistikaufbereitung und kurzfristigen deaktivierung bereit, auch der Mac besitzt mit PiBar nun die erste Menüleisten-App für eben jene Zwecke.

PiBar kostet 5 Euro, erwartet nach dem Erststart die Eingabe von Adresse und API-Schlüssel eurer Instanz und bietet dann nicht nur den Zugriff auf die Standard-Statistiken (prozentuale Auswertung von insgesamt erzeugten und geblockten Netzwerkanfragen), sondern auch einen Schalter an, mit dessen Hilfe sich der Blocker kurzfristig deaktivieren lässt – etwa fast das Werbeverbot dazu führt, dass eine einzelne Seite nicht mehr laden will.

Laden im App Store
‎PiBar for Pi-hole
‎PiBar for Pi-hole
Entwickler: Brad Root
Preis: 4,99 €
Laden

Pi Bar Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2020 um 07:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31738 Artikel in den vergangenen 7351 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven