ifun.de — Apple News seit 2001. 37 978 Artikel

Statistiken und An-/Aus-Schalter

PiBar: Mac-App zeigt Pi-Hole in der Menüleiste

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Noch ein kurzer Hinweis zum selbstverwalteten Werbeblocker Pi-Hole, der kürzlich in Version 5.0 erscheinen ist, sich mit Hilfe des Bastelcomputers Raspberry Pi kinderleicht einrichten lässt und anschließend weitgehend wartungsfrei arbeitet.

Pi Bar

Nicht nur für das iPhone stehen Werkzeuge wie Pi-Man zur Statistikaufbereitung und kurzfristigen deaktivierung bereit, auch der Mac besitzt mit PiBar nun die erste Menüleisten-App für eben jene Zwecke.

PiBar kostet 5 Euro, erwartet nach dem Erststart die Eingabe von Adresse und API-Schlüssel eurer Instanz und bietet dann nicht nur den Zugriff auf die Standard-Statistiken (prozentuale Auswertung von insgesamt erzeugten und geblockten Netzwerkanfragen), sondern auch einen Schalter an, mit dessen Hilfe sich der Blocker kurzfristig deaktivieren lässt – etwa fast das Werbeverbot dazu führt, dass eine einzelne Seite nicht mehr laden will.

Laden im App Store
‎PiBar for Pi-hole
‎PiBar for Pi-hole
Entwickler: Brad Root
Preis: 5,99 €
Laden

Pi Bar Large

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mai 2020 um 07:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, ob die App auch mehrere Pi Installationen unterstützt?

  • Ich habe mir das Dashboard via Fluid als App angelegt funktioniert super!

  • Ich möchte diesbezüglich auch noch einmal auf die kostenlose iOS App Pi ContrHOLE aufmerksam machen. Ähnlich Pi-Man, mit verschiedenen „disable“ Zeiten und zusätzlich mit kompletter Aktivierungs- und Deaktivierungsmöglichkeit von Pi-hole.

  • Kurze Frage, kann ich Pi-Hole und Homebridge auf demselben raspberry pi laufen lassen oder beißen sie sich? Danke :)

  • So was, nur dass man damit auch die Gruppen ein- und ausschalten kann, wäre genial.

  • Der beste Weg Pi-Hole für kurzzeitig zu deaktivieren ist es Netzwerk-Profile für die Benutzung MIT und OHNE Pi-Hole am Mac zu benutzen und nicht das ganz Pi-Hole zu deaktivieren, nur um einen Mac am Pi-Hole vorbeizuschleusen. Insofern sind solche Apps eigentlich nur Ressourcen-Verschnwendung. Aber gut, manche Leute fühlen sich ja unwohl, wenn im Menü nicht wenigstens 20 Apps sinnfrei Rechnerressourcen verbraten.

  • weiss jemand ob man sich sowas wie das Dasboard anzeigen kann? Leider hat es nicht gerade viele Screen Shoots zu dieser App.

  • Welche Filterlisten könnt ihr empfehlen? Ich habe die Installation neulich gemacht, fand aber das dennoch noch auf vielen Seiten Werbung angezeigt wurde.

  • Schon recht teuer für wenig Features – auch mit Blick darauf, dass Pi-hole an sich im Gegensatz rein spendenfinanziert ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37978 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven