Ab dem 9. November buchbar
Pay-TV-Sender Sky: Neue Preise, neues „Ultimate TV“-Paket
Zwar punktet der Pay-TV-Sender Sky hierzulande mit hochkarätigen Serieninhalten des US-Senders HBO und vielen Live-Sport-Events, die sich ausschließlich auf Sky anschauen lassen, die Angebotsstruktur des Kanals ist jedoch so unübersichtlich, dass wir es potenziellen Neukunden nicht verübeln, wenn diese nach dem ersten Blick auf die Sky-Webseite erschreckt zurückweichen.
Selbst wenn man die Unterschiede zwischen Sky Ticket, Sky Q und Sky Q über Internet verstanden hat, erschlagen einen die möglichen Paketkombinationen, Einsteiger-Angebote und Abo-Varianten. Soll es nur Sky Entertainment oder gleich Sky Entertainment Plus sein? Soll das Basis-Paket dann mit Sky Sport, Sky Cinema, Sky Kids oder Sky Fußball-Bundesliga kombiniert werden? Wird monatlich bezahlt, oder jährlich?
Zum Kopfschütteln müsst ihr nur mal diese Übersicht aufrufen.
„Sky Ultimate TV“ mit Netflix im Basis-Abo
Fragen über Fragen, die zukünftig um eine weitere ergänzt werden: Darf es auch noch Netflix dazu sein?
So hat Sky heute angekündigt fortan mit Netflix zu kooperieren und das neue Einsteiger-Angebot „Sky Ultimate TV“ in den Markt einzuführen. Der Netflix-Zugriff im Basis-Abo wird fester Bestandteil des „Sky Ultimate TV“-Paketes sein, das seinerseits ab dem 9. November buchbar sein wird und dann die beiden Pakete „Entertainment Plus“ und „Entertainment“ ersetzen wird.
Ab dem 9. November buchbar
Das Neukunden-Angebot soll dann 20 Euro pro Monat kosten und seinen Nutzern neben dem Netflix-Zugang den Zugriff auf „Sky Entertainment“ und Sky Q bieten. Zur Nutzung des neuen Bundles benötigen Sky-Kunden einen Sky Q Receiver.
Und natürlich gibt es auch hier wieder etliche Paket-Kombinationen: So wird sich Ultimate TV mit Netflix für 20 Europro Monat buchen lassen, mit Cinema für 30 Euro pro Monat und mit Live-Sport-Angebot ab 20 Euro pro Monat. Die neue Preisstruktur gilt dabei ausschließlich für Neukunden.