ifun.de — Apple News seit 2001. 31 966 Artikel
   

OS X Tiger und OS X Yosemite: Video übt Performance-Kritik

87 Kommentare 87

OS X Yosemite gehört zu den am heftigsten kritisierten Mac-Betriebssystem-Versionen der vergangenen Jahre. Angefangen bei den WLAN-Aussetzern und den kosmetischen Unstimmigkeiten der halbtransparenten Programm-Fenster, über die Umstellungen der Zoom-Taste bis hin zu den nicht immer reibungslos funktionieren Feature-Erweiterungen wie Handoff und AirDrop. Yosemite hat viel versprochen, lässt jedoch den gewohnten Feinschliff vermissen.

system-ti

Ein Thema, dem sich auch das jetzt veröffentlichte Performance-Video von Bryan Keller widmet. Keller hat seine Maus-Navigation durch die OS X System-Einstellungen mitgeschnitten und vergleich die Responsivität von OS X Tiger mit der von OS X Yosemite.

Das Ergebnis ist subtil aber sichtbar: Selbst auf brandaktueller Hardware schafft Yosemite den flüssigen Wechsel zwischen den angebotenen Menü-Elementen nicht.

I’ve been using OS X for 8 years now. […] It’s been my experience that the performance of all of my machines has noticeably declined since the release of Lion. In terms of UI performance, my rMBP running Mavericks/Yosemite is nowhere near as responsive as any of my Snow Leopard machines were

Der Optimist Keller setzt auf die WWDC 2015. Vielleicht, so die Hoffnung vieler Mac-Anwender, wird sich Apple im kommenden Jahr eine Feature-Pause verschreiben und ausschließlich daran arbeiten OS X wieder so glatt und rund laufen zu lassen, wie wir es von früheren Mac-Betriebssystemen gewohnt sind.

Der Mac braucht ein erneutes Snow Leopard-Jahr. Ihr erinnert euch: OS X 10.6 Snow Leopard wurde im Herbst 2009 veröffentlicht und adressierte hauptsächlich die System-Performance. Zwei Jahr nach OS X Leopard freigegeben, verzichtete Apple auf neue Spielereien und setzte ausschließlich auf sportliche Optimierungen unter der Haube. Wir hoffen mit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2014 um 13:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    87 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31966 Artikel in den vergangenen 7392 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven