ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel
   

Onlinevideo: „Amazon Originals“-Serien, Star Trek bei Watchever, iTunes vs. Blu-ray

29 Kommentare 29

Die neue Kinderserie Tumble Leaf nehmen wir mal zum Anlass, auf die in Deutschland erhältlichen Amazon-Originals-Serien hinzuweisen. Amazon Originals sind Eigenproduktionen aus den Amazon-Filmstudios und stehen für Prime-Kunden im Rahmen von Amazon Prime Instant Video kostenlos zur Verfügung.

tumble-leaf

Das Amazon-Videoangebot lässt sich per Webbrowser, App sowie über eine Reihe weiterer Geräte nutzen. Wer die zum Jahrespreis von 49 Euro erhältliche Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen hat, erhält neben Vorteilen wie dem kostenlosen Versand von Bestellungen unter 29 Euro auch weitere Vorzüge wie beispielsweise den Zugriff auf einen Teil des Amazon-Videoangebots, darunter die Originals-Serien. Die erste Folge der eingangs erwähnten Kinderserie „Tumble Leaf“ ist für gewisse Zeit übrigens für alle Amazon-Kunden kostenlos.

Star Trek Voyager bei Watchever

Der Streamingvideo-Konkurrent Watchever hat von Freitag an alle 172 Folgen der Science-Fiction-Serie Star Trek: Raumschiff Voyager auf Deutsch und in der Originalversion im Programm. Wir haben Watchever bereits ausführlich vorgestellt, euch steht hier neben dem Zugriff per Computer oder App auch eine komfortable und zumindest bislang in Deutschland konkurrenzlose Apple-TV-Integration zur Verfügung. Dies könnte sich allerdings schon nächsten Monat ändern, der in den USA seit Jahren auch auf Apple TV präsente Konkurrent Netflix hat für September seinen Deutschlandstart angekündigt. Ebenfalls ins Gespräch gebracht hat sich diese Woche bereits der Watchever-Konkurrent Sky Snap mit einer deutlichen Preissenkung.

star-trek

Captain America: Bei iTunes USA 3 Wochen vor der Blu-ray

Eine thematisch passende Meldung aus den USA noch. Dort ist der im März angelaufene Kinofilm "Captain America: The Winter Soldier" (The Return of the First Avenger) bislang nur bei iTunes und damit drei Wochen vor dem Verkaufsstart der Blu-ray schon zum Download erhältlich. Angesichts der Tatsache, dass die Downloadversion sonst bestenfalls zeitgleich mit der Blu-ray erscheint, ist dies durchaus bemerkenswert. Eine vorzeitige Verfügbarkeit bei iTunes würde allgemein sicherlich vielen Nutzern dabei helfen, beim Blick auf die recht hohen stets Preise der Neuerscheinungen ein Auge zuzudrücken. (via 9to5Mac)

In Deutschland ist der Film dagegen zeitgleich bei iTunes und als Blu-ray an den Start gegangen. Der Kaufpreis bei iTunes liegt mit 11,99 Euro gerade mal 4 Euro unter dem Preis der Blu-ray (die SD-Version ist bereits für 9,99 Euro zu haben), deutlich attraktiver sind da schon Leihpreise mit 4,99 Euro für HD und 3,99 Euro für SD.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2014 um 13:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven