ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel
   

WatchEver: Erstes deutsches Video-on-Demand-Angebot auf Apple TV gestartet [Video]

120 Kommentare 120

Das deutsche Video-On-Demand-Angebot WatchEver lässt sich auch vom Apple TV aus nutzen. Eine bemerkenswerte Tatsache, war doch die kleine Set-Top-Box hierzulande bislang weitgehend auf Apple-eigene Angebote beschränkt.

Zum Monatspreis von 8,99 Euro bietet WatchEver eine „Serien- und Filmflatrate“ an, die im Gegensatz zu den bisher in Deutschland verfügbaren Angeboten eine breite Gerätepalette, darunter iPhone, iPad und Apple TV unterstützt – und das ausgesprochen komfortabel.

Über euer Benutzerkonto bekommt ihr auf allen Geräten Favoriten, zuletzt gesehene Folgen, Empfehlungen und mehr synchronisiert angezeigt. WatchEver erlaubt die Verwendung von bis zu fünf Geräten mit einem Account.

Die angebotenen Serien und Filme können sich zum Start sehen lassen. Auch wenn die US-Konkurrenz hier zahlenmäßig und auch in Sachen Aktualität andere Schlagzahlen vorgibt, für Deutschland ist das Paket unserer Meinung nach ein durchaus attraktiver Einstieg in die Welt des Video-on-Demand. Neben etlichen Serien bietet WatchEver auch ein üppiges Filmangebot, damit dürfte die Abendunterhaltung erstmal ein ganzes Weilchen gesichert sein.
Falls euch WatchEver wider erwarten doch nicht gefällt oder irgendwann langweilig wird, ist ein Ausstieg jederzeit möglich. Erfreulicherweise müsst ihr hier auch kein Langzeit-Abo abschließen, sondern könnt auf monatlicher Basis kündigen.

Seit heute früh ist WatchEver wie gesagt auf dem Apple TV verfügbar. Unten im Video seht ihr einen Überblick der Funktionen sowie unseren ersten Eindruck davon. Sollte das WatchEver-Symbol nicht auf eurer Apple-TV-Startseite erscheinen, versucht es mit einem Neustart des Geräts.


(Direktlink zum Video)

Mit dem neuen Angebot können nun auch deutsche Nutzer ein Stück weit nachvollziehen, warum sich Apple TV in den USA gar nicht mal so selten unter den Fernsehgeräten findet. Wir hoffen ja, dass der Start von WatchEver gleichbedeutend mit einer generellen Erweiterung der Apple-TV-Angebote hierzulande ist. Apples Set-Top-Box lässt sich aktuell zum Preis von 99 Euro im Apple Store bestellen.

Abschließend hier noch der Link zur Installationsanleitung für Apple TV. Der Dienst lässt sich laut unseren bisherigen Informationen auf den Apple-TV-Generationen 2 und 3 nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2013 um 09:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    120 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    120 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven