ifun.de — Apple News seit 2001. 34 219 Artikel
   

Apple-Aktie auf Höhenflug

30 Kommentare 30

Die Apple-Aktie tanzt derzeit auf dem höchsten Kurs aller Zeiten. An der US-Börse NASDAQ wurde gestern Abend die 100-Dollar-Marke überschritten und in Frankfurt hat das Papier heute mit dem Rekordkurs von 75,64 Euro eröffnet.

apple-aktienkurs

(Bild: ARD Börse)

Börsenprofis dürften sich bereits im Frühjahr bei der Ankündigung eines Aktiensplits im Verhältnis 7:1 die Hände gerieben haben. Eine solche Erhöhung der Stückzahl der auf dem Markt befindlichen Papiere ist zumindest bei gesunden Unternehmen meist mit guten Kursgewinnen verbunden. Derart optimistisch, dass Apple noch vor der Präsentation neuer Geräte wieder Rekordzahlen schreibt, dürften dennoch die wenigsten Aktionäre gewesen sein. Noch in der ersten Jahreshälfte bewegte sich der Kurs der Aktie meist zwischen 50 und 55 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2014 um 11:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34219 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven