Neue Bildschirmfotos
Nova: Panics neuer Texteditor startet in die Betaphase
Nach dem Motto „Der König ist tot, es lebe der König“ hat das Entwicklerstudio Panic bereits im März mitgeteilt, dass die Tage des mittlerweile zwölf Jahre alten Web-Editors Coda gezählt sind, im gleichen Atemzug aber auch dessen Nachfolger angekündigt.
🚨 It's time. Our brand-new Mac text editor, Nova, is about to enter private beta. We need your help! Our survey is waiting. https://t.co/guAmdRZgSK
— Panic (@panic) July 23, 2019
Dieser trägt mit „Nova“ inzwischen nicht nur einen Namen, sondern scheint entwicklungstechnisch auch auf der Zielgeraden einzulaufen.
So informiert Panic aktuell über den bevorstehenden Start der privaten Betaphase. Interessierte Anwender sind dazu aufgerufen dieses Formular auszufüllen und können sich in Kürze dann über den Zugriff auf die ersten, nicht-öffentlichen Vorabversionen freuen.
Das Software-Studio mit langjähriger Mac-Tradition hatte angegeben, dass sich die Anforderungen im Bereich der Editoren in den letzten Jahren so grundlegend gewandelt hätten, dass man sich dazu entschlossen hätte, eine von Grund auf neue App zu entwickeln.
Nebenbei arbeitet Panic an der Spielkonsole Playdate.