ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

2020 in allen MacBooks verbaut

Apple-Roadmap: Die neuen MacBook-Tastaturen kommen

30 Kommentare 30

Der auf Apple-Themen spezialisierte Star-Analyst Ming-Chi Kuo, dessen hervorragende Kontakte in der Zuliefererkette schon häufig für zutreffende Hardware-Prognosen gesorgt haben, informiert erstmals über Apples Rollout der neuen, von vielen Anwendern sehnlichst erwarteten MacBook-Tastatur.

Tastatur Scissor Butterfly

Die Butterfly-Mechanik: Flacher und unzuverlässiger

Das neue Scissor-Switch-Keyboard, mit dem Cupertino nach fast vier Jahren nun endlich die fehlerbehaftete Butterfly-Tastatur ersetzen wird, soll demnach zuerst im neuen, 16-Zoll großen Flaggschiff-Modell auftauchen.

Dieses soll dem aktuellen Kenntnisstand nach bereits im Herbst in den Markt starten und das erste Gerät einer komplett neuen Hardware-Generation seit dem Start der Touch Bar-MacBooks Anfang 2016 sein.

Die MacBook Pro-Modelle mit 13,3-Zoll und 15,6-Zoll sowie das MacBook Air mit 13,3-Zoll sollen hingegen erst 2020 auf die neue Tastatur setzen und damit den größten Makel der aktuellen Apple-Laptops beseitigen.

Roadmap Apple Tastatur

Analyst Kuo zeigt Apples Tastatur-Roadmap

Seit Einführung der selbst entwickelten Butterfly-Tastaturen 2015 hat Apple die aktuelle Tastatur schon drei Mal nachgebessert, mehrere Austauschprogramme gestartet, Sammelklagen über sich ergehen lassen und Hilfe-Artikel zur Reinigung der Keyboards veröffentlicht und sich öffentlich für die Unzuverlässigkeit entschuldigt.

Dennoch setzen alle aktuellen MacBooks weiterhin auf die dünne Tastatur.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2019 um 08:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven