ifun.de — Apple News seit 2001. 31 463 Artikel

Support für Twitter und Reddit

Newsreader NetNewsWire: Version 6 jetzt mit iCloud-Sync

8 Kommentare 8

Erst im August 2019 meldete sich der traditionsreiche RSS-Reader NetNewsWire nach langer Auszeit in Version 5.0 zurück. Damals hatte der ursprüngliche Entwickler Brent Simmons diesen wieder unter seine Fittiche genommen und angekündigt das Projekt als Freeware-Anwendung weiterentwickeln zu wollen.

NetNewsWire Small

Bereits Version 5 legte dann einen fabelhaften RSS-Reader vor, der unglaublich schnell arbeitete, auch mehrere hundert Feeds binnen Sekunden aktualisieren konnte und nicht nur zur kostenlosen Nutzung angeboten wurde, sondern auch seinen Quelltext allen interessierten Nutzern zur Verfügung stellte.

Ein Jahr später brachte Version 5.1 dann die Anbindung an zahlreiche Cloud-Dienste zur RSS-Synchronisation mit und sorgte dafür, dass sich NetNewsWire auch mit Feedly, Feedbin, Newsblur und Co. abgleichen ließ. Neben der Mac-Anwendung arbeitete Simmons zudem an einer mobilen Applikation, die einen vergleichbar schlanken Newsreader auf iPhone und iPad ablegte.

10 MB kleine Mac-Perle

Jetzt steht Version 6.0 der NetNewsWire-App für Mac-Anwender und Anwenderinnen zur Verfügung.

NetNewsWire Dark

Die neue Ausgabe ist laut Simmons ein „big release with a bunch of new features“, das sich unter anderem um Anpassungen an macOS Big Sur kümmert. App-Oberfläche und das Icon berücksichtigen unter macOS Big Sur jetzt Apples neue Konventionen.

Zudem ist Ausgabe 6 für den Einsatz auf Macs mit Apple-Prozessoren optimiert und bietet fortan auch den optionalen Sync der von euch abonnierten News-Feeds mit Apples iCloud an. Für die sozialen Plattformen Twitter und Reddit, die keine regulären RSS-Feeds anbieten, integriert NetNewsWire jetzt speziellen Support, damit auch hier Subreddits und Nutzer-Konten gefolgt werden kann.

NetNewsWire setzt zum Einsatz mindestens macOS 10.15 Catalina voraus.

29. Mrz 2021 um 07:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31463 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven