ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
Beta-Test abgeschlossen

NetNewsWire 5.0: Mac-RSS-Reader ist jetzt offiziell zurück

4 Kommentare 4

Nach fast einem Jahr Entwicklungsarbeit ist der Mac-RSS-Reader NetNewsWire offiziell zurück. Der ursprüngliche Entwickler Brent Simmons hat sich seiner erstmals 2002 veröffentlichten App wieder angenommen. Zwischenzeitlich führte die App unter den Fittichen des Software-Anbieters NewsGator ein eher tristes Dasein.

Netnewswire 5 Mac

Simmons gibt nach einer ausgiebigen Beta-Phase nun die Freigabe von NetNewsWire 5.0 für Mac bekannt. Die Software wird kostenlos angeboten, zudem stellt der Entwickler den Quellcode frei zur Verfügung. Eine ergänzende iOS-Version ist in Arbeit.

NetNewsWire kommt mit einer Safari-Erweiterung für das einfache Hinzufügen von Newsfeeds und unterstützt die Synchronisierung über Feedbin, die Unterstützung von Feedly ist ebenso wie eine deutsche Sprachversion der App geplant. Eine ausführliche Liste aller Funktionen der aktuellen Version findet ihr hier.

Netnewswire Mac 5

Montag, 26. Aug 2019, 11:25 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freue mich

    Mal schauen, ob auch die alten Features wie AppleScript und Vektor-Druck dabei sind (ich benutze es zur automatischen Ablage)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6801 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven