ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Aktueller Ausbaustand 60%

WLAN in allen Intercity-Zügen erst 2022

58 Kommentare 58

Die Bahn wird das selbst gesteckte Ziel, bis Ende 2021 im gesamten Fernverkehr kostenloses WLAN anzubieten, nicht einhalten. Infolge der Corona-Situation werde das Projekt erst im Jahr 2022 abgeschlossen sein.

Wlan Fernverkehr

Auf der Webseite der Bahn wird zwar weiterhin der ursprünglich geplante Zeitrahmen genannt, doch wurde dies auf eine Anfrage im Bundestag hin nun durch den Bahn-Beauftragten der Bundesregierung Enak Ferlemann korrigiert.

Die Planänderung wird nachvollziehbar mit dem Infektionsrisiko begründet. Um die erforderlichen Arbeiten durchzuführen, ist unter anderem auch der Einsatz von Mitarbeitern anderer Unternehmen erforderlich, die ihrerseits ebenfalls nur begrenzten Zugang zu den eigenen Werkstätten haben. Aktuell sind einem Agenturbericht zufolge immerhin schon knapp 60 Prozent der rund 1.300 Intercity-Wagen der Bahn entsprechend umgerüstet.

27. Mrz 2021 um 12:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven