ifun.de — Apple News seit 2001. 31 443 Artikel

Produktion wohl verspätet

Neues MacBook Air mit Retina-Bildschirm doch nicht zur WWDC?

29 Kommentare 29

„Wer ein neues Apple-Notebook kaufen will, wartet besser bis Juni“. Unter dieser Überschrift haben wir euch im März daran erinnert, dass die Chancen auf die Vorstellung neuer MacBook-Modelle im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC Anfang Juni recht gut sind. Insbesondere ein Nachfolger für das mittlerweile etwas angestaubte MacBook Air wird von vielen Nutzern sehnlichst erwartet. Aktuelle Gerüchte legen nun aber nahe, dass sich diese Wartezeit verlängern könnte.

Macbook Pro Anschluesse

Das Branchenmagazin DigiTimes berichtet, dass sich die Produktion des in Frage kommenden Geräts auf die zweite Jahreshälfte verschoben habe. Die Gründe für die Verzögerung seien nicht bekannt, allerdings gäbe es Spekulationen, dass Probleme mit zentralen Komponenten, etwa den Prozessoren, die Ursache sind.

Das Magazin beruft sich dabei auf Informationen aus Industriekreisen. Allgemein wird erwartet, dass Apple ein neues Notebook mit dünnerem Gehäuse und Retina-Bildschirm auf den Markt bringt, und das Gerät deutlich günstiger als das aktuelle MacBook Air anbietet. Derzeit ist das MacBook Air zu Preisen ab 999 Dollar (1099 Euro) erhältlich, der Preis für das neue Gerät soll bei 899 Dollar oder sogar bei 799 Dollar liegen. Es wird erwartet, dass sich Apple mit einer derartigen Preisoffensive gegen den Vormarsch von Googles Chromebooks auf dem amerikanischen Bildungsmarkt stemmt.

WWDC 2018 startet am 4. Juni

Apples Entwicklerkonferenz WWDC findet vom 4. bis 8. Juni im kalifornischen San Jose statt. Neben den neuen Betriebssystem-Versionen iOS 12 und macOS 10.14 wird im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am 4. Juni auch die Ankündigung neuer Hardware erwartet. Im vergangenen Jahr hat Apple in diesem Rahmen unter anderem neue iMacs und MacBooks, ein neues iPad Pro und den HomePod vorgestellt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2018 um 14:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven