ifun.de — Apple News seit 2001. 30 916 Artikel

Ab heute erhältlich

Apple stellt neue iMacs mit Thunderbolt 3 und überarbeitete MacBooks vor

43 Kommentare 43

Der iMac ist ab sofort mit Intels aktueller Prozessorgeneration Kaby Lake erhältlich. Der All-in-One-Rechner wird künftig als 4K- und 5K-Modell mit deutlichen Verbesserungen unter der Haube erhältlich sein.

Imac Thunderbolt 3

Beim Blick auf den Bildschirm verspricht Apple bis zu 43 Prozent mehr Helligkeit und eine um bis zu 80 Prozent leistungsfähigere Grafik. Die Geräte lassen sich mit bis zu 50 Prozent schnelleren SSDs und bis zu 3TB Speicherplatz bestellen. Die iMac-Modelle mit 27 Zoll Bildschirmgröße sollen fortan zudem alle mit einem Fusion-Drive ausgestattet sein.

Absehbar war auch die Ausstattung mit Thunderbolt 3. Apple streicht beim iMac erfreulicherweise nicht alle alten Anschlüsse weg, sondern ergänzt vorhandene USB-A-Anschlüsse um zwei Thunderbolt-3-Buchsen.

Neue MacBook-Modelle

Apple hat zudem auch die Notebook-Linie überarbeitet. Die MacBook-Pro-Modelle sind ebenfalls mit schnelleren Prozessoren und SSDs erhältlich. Zudem hat Apple den Preis für das MacBook Pro 13“ reduziert. In den USA fällt dieser von 1499 auf 1299 Dollar, Informationen zum Euro-Preis liegen uns noch nicht vor.

Neue Macbooks

Ergänzend ist auch das MacBook 12“ mit verbesserter Leistung erhältlich. Alle neuen Apple-Computer sind können von heute an bestellt werden. Für Herbst hat Apple zudem eine Pro-Variante des iMac angekündigt. Es ist noch unklar, ob dieser den bestehenden Mac Pro ersetzen oder ergänzen wird.

Der angekündigte iMac Pro im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2017 um 20:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30916 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven