Ab heute bestellbar
Apple überarbeitet iPad Pro: Neues Modell mit 10,5″ vorgestellt
Apple hat ein neues iPad Pro mit 10,5 Zoll Bildschirmgröße vorgestellt und ersetzt damit das iPad Pro mit 9,7 Zoll Bildschirmgröße. Apple zufolge lässt sich mit dieser Bildschirmgröße nicht nur eine perfekt große Bildschirmtastatur, sondern auch ein vollwertiges Tastatur-Case realisieren.
Der Bildschirm des neuen iPad pro unterstützt eine Wiederholungsrate von 120 Hz und damit deutlich weichere Grafikanimationen und Scrollen. Zudem wird damit die Unterstützung des Apple Pencil verbessert und die Latenz beim Arbeiten mit dem Apple Pencil auf ein Minimum reduziert. Wer nun Angst vor einem erhöhten Stromverbrauch hat kann aufatmen, um Batterieleistung zu sparen, lässt sich die Wiederholrate auch beliebig reduzieren. Weiter unterstützt der Bildschirm des neuen iPad Pro die True-Tone-Darstellung, den erweiterten Farbraum Wide-Color-Gamut und die Darstellung von HDR-Video.
Das iPad Pro arbeitet mit Apples neuem 10AX-Prozessor, dadurch wird auch die Grafikleistung des Geräts im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 40 Prozent verbessert. Als Beispiel für die damit verbundenen Möglichkeiten zeigte Apple die Möglichkeiten der Bildbearbeitung mit der neu veröffentlichten iPad-Version des Photoshop-Konkurrenten Affinity Photo.
Kameraseitig ist das iPhone mit einer 12MP-Rückkamera und einer 7MP-Frontkamera ausgestattet. Die Akkuleistung gibt Apple mit 10 Stunden an.
Apple hat gleichzeitig auch das große iPad mit 12,9 Zoll Bildschirmgröße aktualisiert. Die beiden neuen iPads lassen sich noch heute bestellen und sind ab nächster Woche erhältlich. Abhängig von der Speicherausstattung mit mindestens 64 GB beginnen die Preise bei 729 bzw. 899 Euro.