ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Entwickler werden umworben

Neues Apple-Video: „Abos schaffen großartige Kundenerlebnisse „

108 Kommentare 108

Erst Mitte August wurde bekannt: Apple macht sich nicht nur öffentlich, sondern auch im Rahmen von privaten Treffen in Entwicklerkreisen aktiv für Abo-Angebote anstelle von Kaufangeboten stark.

Abo Apple

Im vergangenen Monat lud Apple mehr als 30 Entwickler in ein Loft in Manhattan ein, um diese über die neuen Unternehmensziele mit Blick auf das App-Angebot für iOS und den Mac aufzuklären.

Die Botschaft: Dem Schlagwort „Software as a Service“ getreu sollten diese statt auf kurzfristige Einnahmen durch Kauf-Apps auf ein dauerhaftes und stabiles Einkommen durch Abo-Einnahmen setzen.

Eine Nachricht, die Cupertino schon seit Anfang 2017 gebetsmühlenartig wiederholt und jetzt durch eine weitere Video-Veröffentlichung unterstreicht.

Unter der Überschrift Abonnements verwenden hat Apple jetzt eine neues Video der Reihe „Entwickler-Einblicke“ veröffentlicht und lässt hier die Verantwortlichen prominenter Apps zu Wort kommen, die für den Einsatz von App-Abos werben:

Die Entwickler hinter Elevate, Dropbox, Calm und Bumble zeigen, wie sie großartige Kundenerlebnisse schaffen, indem sie ihre Apps während des gesamten Lebenszyklus laufender Abonnements kontinuierlich pflegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2018 um 07:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    108 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    108 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven