ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel

Apples Software-Chef reagiert

Siri Kurzbefehle: Alle Funktionen wohl nur auf neueren Geräten

16 Kommentare 16

Apples neue Kurzbefehle-App wird sich nach dem Start von iOS 12 zwar auf allen Geräten installieren lassen, auf denen sich auch iOS 12 noch aufspielen lässt – funktional wird sich der Download, der beim Automatisieren von Alltagsaufgaben zur Hand gehen soll, jedoch auf älteren und neueren Geräten voneinander unterscheiden.

Kurzbefehle

Dies geht aus einer E-Mail hervor, die Apples Software-Chef Craig Federighi an einen nachfragenden Nutzer geschrieben haben soll.

Wie der Anwender Federico Trevisani in dem Community-Forum Reddit darlegt, habe er sich bei dem Apple-Manager erkundigt, warum die Siri Kurzbefehle-App, die Apple aktuell als Beta bereitstellt, auf dem iPhone 7 seiner Mutter Kurzbefehl-Vorschläge aussprechen würde, auf seinem iPhone 6 jedoch nur die manuelle Erstellung derselben zulassen würde.

Federighi erklärte daraufhin:

Freut mich zu hören, dass Dir iOS 12 gefällt! Während wir immer versuchen, so viele neue Softwarefunktionen wie möglich auf möglichst viele Geräte zu bringen, gelingt uns dies nicht immer, ohne die Gesamtleistung unserer älteren Geräte zu beeinträchtigen. Leider war dies bei Siri Shortcuts auf iPhone 6 und 6 Plus der Fall. […]

Entsprechend scheint Apple sich diesmal dazu entscheiden zu haben, neue Funktionen auch auf Altgeräten wie dem 2014 vorgestellten iPhone 6 anzubieten, diese dort allerdings nur in leicht abgespeckter Form zu offerieren. Auch das iPad mini der 2. Generation dürfte von der Einschränkung betroffen sein.

Kurzbefehl Ipad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2018 um 18:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven