ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Noch 6 Tage

Neue Macs im Anmarsch: Zulassungsdokumente listen unbekannte Modelle

8 Kommentare 8

Die Prognose, dass Apple im Rahmen seines Oktober-Events nicht nur die neuen iPads, sondern auch ein frisches Einsteiger-MacBook und vielleicht sogar einen neuen Mac mini vorstellen wird, hält sich schon seit einigen Monaten.

Mac Anwender

Nun unterfüttern Dokumente der Regulierungsbehörde Eurasian Economic Commission (EEC) die Hardware-Theorie. Den Papieren zufolge hat Cupertino die Zulassung von mehreren neuen Computern beantragt hat, die auf das Betriebssystem macOS 10.14 setzen.

Den Geräten werden die bislang unbekannten Modellbezeichnungen A1993, A2115 und A2116 zugeordnet.

Die Webseite consomac.fr, die die Zulassungs-Einträge der Eurasischen Wirtschaftskommission veröffentlicht hat, geht anhand der Modellbezeichnungen davon aus, dass es sich um zwei unterschiedliche Produktlinien handeln könnte.

Ecc Mac Zulassung

EEC-Dokumente nennen noch unveröffentlichte Macs

Die EEC ist unter anderem für die Zulassung von elektronischen Produkten in Russland zuständig und hat bereits in der Vergangenheit mehrfach zutreffende Hinweise auf den Verkaufsstart neuer Apple-Produkte geliefert. Zuletzt kündigten ähnliche Zulassungsdokumente den Verkaufsstart der neuen MacBook Pro-Modelle an.

Doch so sehr sich Apples Rechner-Familie auch nach einer Auffrischen sehnt: Die EEC-Dokumente kommen ohne Garantie auf einen schnellen Produktstart. So tauchten erst im April ähnliche Zulassungsanträge zu neuen iPhone-Modellen auf (damals wähnte sich die Gerüchteküche dem Debüt des iPhone SE 2 nahe), veröffentlicht wurden die damals notierten Geräte bislang jedoch nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2018 um 15:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven