Spekulationen um zweites Herbst-Event
iPad Pro und MacBook Air: Kommt da noch was im Oktober?
Apple ist uns in diesem Jahr mindestens noch neue iPads schuldig. Diese Meinung etlicher Branchenkenner ist begründet, denn unter anderem haben die Vorabversionen von iOS 12 teils recht konkrete Hinweise auf ein „iPad2018Fall“ enthalten. Darüber hinaus wird auch seit einiger Zeit schon über einen Nachfolger für das MacBook Air und einen überarbeiteten Mac Mini spekuliert.
Fragt sich nur, wann die neuen Produkte kommen sollen. Beim iPhone-Event vergangenen Monat wurden diese Produktbereiche gänzlich ignoriert. Hat Apple noch ein zweites Herbst-Event für 2018 in Planung (dergleichen gab es zuletzt vor zwei Jahren), genügt dem Unternehmen eine „stille Ankündigung“ per Pressemitteilung oder sollte in diesem Jahr tatsächlich gar nichts mehr kommen?
Bild: Aktuelles MacBook Air
Die US-Webseite 9to5Mac stellt hier eine interessanten Überlegung an: Apple könnte die Veranstaltung oder Ankündigung mit dem noch ausstehenden iPhone XR verknüpfen. Das dritte neue iPhone lässt sich nämlich erst vom 19. Oktober an vorbestellen und wird eine Woche später dann ausgeliefert. Mit einem Apple-Event in der Woche vor dem 19. Oktober könnten sich die neuen Geräte zu den gleichen Terminen wie das iPhone XR vorbestellen bzw. kaufen lassen.
Zumindest beim Blick auf das iPad Pro steht eigentlich außer Frage, dass Apple die Geräte in naher Zukunft aktualisiert und mit vollflächigem Bildschirm und der Gesichtserkennung Face ID ausstattet.