ifun.de — Apple News seit 2001. 29 702 Artikel

Die wichtigsten Gesten im Überblick

Neue Apple-Videos: iPad Pro und iPadOS-Trackpad-Steuerung

19 Kommentare 19

Apple hat zwei neue Videos zum iPad Pro veröffentlicht. Bei „Float“ handelt es sich um ein schlichtes Werbevideo, dass die Vorzüge des neuen iPad insbesondere im Zusammenspiel mit der neuen Tastaturhülle Magic Keyboard betont.

Float Werbevideo für iPad Pro

„How to navigate your iPad with a trackpad“ ist eine Veröffentlichung des amerikanischen Apple-Support, in der es ganz wie im Titel des Videos angekündigt darum geht, die Möglichkeiten der Trackpad-Steuerung zu erkunden.

Das iPad mit einem Trackpad bedienen

Insbesondere dieses Support-Video sollten sich alle Besitzer eines iPad zu Gemüte führen, die das Tablet mit einem Trackpad verwenden wollen – ganz egal ob extern oder in Form von Apples Magic Keyboard. Ich bekommt einen schnellen Überblick über die wichtigsten unter iPad OS 13.4 verfügbaren Trackpad-Gesten für die iPad-Steuerung.

Ergänzend dazu wollen wir auf das neu veröffentlichte Hilfe-Dokument Set up and use Magic Keyboard for iPad verweisen. Hier finden Besitzer des Magic Trackpad ausführliche Hilfestellung rund um die Verwendung der Tastaturhülle.

Weitere Infos zum Thema:

Dienstag, 21. Apr 2020, 17:53 Uhr — Chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Ist euch schon aufgefallen, dass die Leertaste des Magic Keyboards bei der amerikanischen Tastatur designtechnisch eingebunden wurden (sie schließt mit der Höhe des Trackpads und mit der rechten CMD-Taste auf der rechten Seite ab). Beim deutschen Layout hingegen, ist die Leertaste wenig ästhetisch platziert. Hier hätte man sich auch ein bisschen mehr Liebe zum Detail wünschen können bei dem Preis. Ansonsten bin ich mit dem Keyboard jedoch sehr zufrieden.

  • Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage zum Magic Keboard. Ich arbeite zeitweise im Homeoffice und benutze auf meinem Mac die Remote Desktop App von Microsoft um auf meinen Windows-Arbeitsrechner zuzugreifen. Klappt so weit ganz gut. Das Gleiche kann ich auch über mein iPad machen. Nur habe ich bei einigen Programmen das Problem, dass ich nicht innerhalb eines Programms zoomen kann wie auf dem Rechner per Drehrad auf der Maus. Kann das Magic Keyboard mit dem Trackpad dies übernehmen? Ich hoffe meine Frage war verständlich und danke schonmal für eure Hilfe.

    • Gerade mal für dich ausprobiert mit Word und PowerPoint über Microsoft Remote Desktop. Ja, geht mit dem Trackpad des Magic Keyboards. Ruckelt zwar was, liegt aber eher am Remote-Zugriff und der damit verbundenen Bildschirmübertragung.

  • Können nur Kolibris das iPad entsperren oder geht auch mit Tauben??

    • Mich interessiert viel mehr: gibt es schon einen Release Termin vom Kolibri und haben die schon was zu den Preisen gesagt? Kann man den auch customised, so wie die Apple Watch mit den Bändern im Apple Watch Studio? <3

      • Laut meinem Insider hängen die Preise ausnahmsweise mal stark von der verwendeten Hardware (Spannweite, Schnabellänge usw.) und der Farbe des Kolibris oder der Taube ab!

  • Kann man denn beim Trackpad einstellen, dass es wie beim MacBook auf ein tippen reagiert. Dieser laute Klick nervt echt :-( Beim MacBook tippe ich nur auf das Trackpad, da nutze ich den Klick nie. Hat da jemand was gefunden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29702 Artikel in den vergangenen 7028 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven