ifun.de — Apple News seit 2001. 33 755 Artikel

Mitarbeiter-Memo zur Marschrichtung

Netflix: Werbung und Tauschpasswort-Stopp kommen noch 2022

123 Kommentare 123

„Love is sharing a password“ – die Wortmeldung, die der Video-Streaming-Dienst Netflix am 10. März 2017 auf seinem offiziellen Twitter-Account veröffentlichte, ist bekanntlich alles andere als gut gealtert. Während es damals noch vor allem darum ging das eigene Angebot bekannter zu machen, kämpft Netflix aktuell mit einem saturierten Markt, zahlreichen Wettbewerbern und monatlichen Abo-Kosten die kurz davor stehen, mal wieder angehoben zu werden.

Nach dem brachialen Absturz der Netflix-Börsennotierung und der Ankündigung perspektivisch sowohl einen werbefinanzierten Günstig-Zugang anbieten zu wollen als auch aktiv gegen Anwender vorzugehen, die ihre Passwörter mit weiteren Nutzern außerhalb der eigenen vier Wände teilen, scheint uns die Neuausrichtung des Video-Streamers schneller als erwartet zu erreichen.

Werbe-Zugang bereits im letzten Quartal

Dies legt zumindest ein Mitarbeiter-Memo des Konzerns nahe, in dem die Chefetage des bekanntesten Video-Streamers ihr Bestes gibt, um die Belegschaft schon mal auf die anstehenden Änderungen vorzubereiten. Vom Inhalt der Mitarbeiter-Notiz hat die New York Times Wind bekommen und führt erste grobe Termine ins Feld.

Netflix Preise 1400
Demnach könnte ein neuer Abo-Zugang die drei aktuell erhältlichen Tarife „Basic“, „Standard“ und „Premium“ bereits im letzten Quartal 2022 ergänzen. Dieser soll dann günstiger als der Basic-Tarif angeboten werden, wird gleichzeitig aber auf Werbe-Einspielungen setzen, die den Zuschauern angezeigt werden.

Etwa zur selben Zeit will Netflix zudem damit beginnen aktiv gegen das Teilen von Passwörtern vorzugehen. Wie genau der Konzern dies umsetzen wird, ist derzeit allerdings noch unklar. Im März hatte Netflix mit Warnmeldungen und dem Einfordern von Extra-Gebühren experimentiert.

10. Mai 2022 um 18:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    123 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    123 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33755 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven