ifun.de — Apple News seit 2001. 36 049 Artikel

Eddy soll's richten

Mehr Werbeumsätze: Apple will Service-Sparte neu aufstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Apple soll kurz davor stehen die Management-Struktur der gesamten Services-Sparte des Unternehmens neu zu organisieren um diese so auf eine deutliche Ausweitung ihrer Aktivitäten vorzubereiten. Übernehmen soll diesen Job der Chef-Verhandler Cupertinos, der Senior Vice President of Services Eddy Cue.

Eddy Cue: Chef-Verhandler und Services-Chef

Der Top-Manager soll den zuletzt mit einem Quartalsumsatz von fast 20 Milliarden US-Dollar kontinuierlich wachsenden Unternehmensbereich so aufstellen, dass sich dieser verstärkt auf lukrativere Bereiche wie das Sport-Streaming- und das damit einhergehende Werbegeschäft konzentrieren kann.

Dies berichtet der Business Insider unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Apples Services wachsen kontinuierlich

Aktuell zählt Apple neben den mit iCloud+ und App Store generierten Umsätzen auch den Musik-Streaming-Dienst Apple Music, die Zusatzversicherung AppleCare, den Bezahldienst Apple Pay, das hierzulande noch nicht verfügbare Nachrichten-Angebot Apple News und den Video-Streaming-Dienst Apple TV+ zu seiner Services-Sparte. Und diese werfen bereits gutes Geld ab. Für sich genommen könnte der Services-Bereich Apples auf Platz 113 der 500 umsatzstärksten Unternehmen der Vereinigten Staaten eingeordnet werden.

Apple Services 1400

Doch mit nachlassenden Hardware-Verkäufen soll der Services-Bereich zukünftig nicht nur für gute Umsätze, sondern auch weiterhin für ein anhaltendes Wachstum sorgen.

Sport-Streaming und Reklame

Dabei helfen soll ein Neuaufbau des Management-Teams und eine neue Verteilung der Aufgaben. So wurde Apples Vice President of Services, Peter Stern, bereits von der Zuständigkeit für das Werbe-Geschäft des Unternehmens entbunden und übersieht fortan nur noch die Bereiche Video, News, Bücher, iCloud, Fitness+ und Apple One.

Das Werbegeschäft könnte vor allem dann relevant werden, wenn Apple das Sport-Streaming-Angebot weiter ausbaut, das mit den (werbefinanzierten) Baseball-Übertragungen der Freitag-Abend-Spiele erst vor wenigen Wochen gestartet wurde. Allerdings soll sich Apple die Rechte für weitere Football-Übertragungen schon gesichert haben.

10. Mai 2022 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36049 Artikel in den vergangenen 7895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven