ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel

Umstellung im November

Netflix-Preiserhöhung: App-Store-Abonnenten werden umgestellt

41 Kommentare 41

Der Video-Streaming-Dienst Netflix setzt seine jüngste Preiserhöhung nun auch bei Bestandskunden um, die die monatlichen Kosten für den Zugriff auf den Video-Katalog des Streaming-Platzhirschen noch immer über den App Store beglichen haben.

Netflix Preise Deutschland

Bis Ende 2018 über Apple zahlbar

Ihr erinnert euch: Bis Dezember 2018 ließ sich der Netflix-Zugang direkt im App Store erwerben und hier sowohl über eine hinterlegte Kreditkarte als auch mit vorhandenem Apple-Guthaben begleichen. Ein Umstand, der dazu führte, dass die regelmäßig mit Preisreduzierungen erhältlichen Apple-Guthaben-Karten auch den Monatspreis für das Streaming-Abo reduzierten.

Zum Jahreswechsel 2018/2019 deaktivierte Netflix dann jedoch die Bezahloption, um einen Bogen um die verpflichtende Umsatzbeteiligung zu machen, die Apple von allen Applikationen verlangte, die Geld mit nativen In-App-Käufen verdienten.

Wer sein Netflix-Abo damals jedoch einfach weiterlaufen ließ, der kann die Entertainment-Flatrate auch heute noch über sein App-Store-Konto bezahlen – bislang sogar noch zum alten Preis von 11,99 Euro pro Monat für das Abo mit zwei gleichzeitig aktiven Streaming-Endgeräten.

Netflix Preise

Netflix stellt im November um

Damit ist ab November Schluss. Im kommenden Monat wird Netflix auch alten Bestandskunden, die ihre Rechnung über den App Store bezahlen, die Monatspreise auf 12,99 Euro bzw. 17,99 Euro erhöhen. Nach Angaben des Streaming-Anbieters soll die Änderung ermöglichen „noch mehr großartige Unterhaltung zu bieten“.

Interessant: In den Kunden-Anschreiben, die der Video-Streaming-Dienst derzeit an betroffene Nutzer verschickt, wird explizit darauf hingewiesen, dass sich laufende Apple-Abos über appstore.com/subscriptions nicht nur anzeigen und ändern sondern auch kündigen lassen.

Die aktuellen Preise von 7,99 Euro (Basis), 12,99 Euro (Standard) und 17,99 Euro (Premium) wurden für Neukunden im Januar eingeführt – ifun.de berichtete.

Netflix Preise Deutschland

04. Okt 2021 um 16:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven