ifun.de — Apple News seit 2001. 34 936 Artikel

Passt zur MX Mechanical Mini

MX Master 3S für Mac: Logitechs neue High-End-Maus für macOS

43 Kommentare 43

Der für seine Peripherie-Geräte bekannte Anbieter Logitech hat die 39. Kalenderwoche für eine regelrechte Mac-Offensive genutzt: Mit der Lift bietet Logitech seine ergonomische Maus jetzt im Mac-Branding und in einer neuen Farbe an. Das K380 Multi-Device-Keyboard und die einfache Bluetooth-Maus Pebble sollen mobile iPad-Anwender abholen.

Logi Mx 3s

Die neue Premium-Tastatur MX Mechanical Mini ist Logitechs erste mechanische Tastatur für den Einsatz an Apple-Rechnern. Mit der 3S genannten Neuauflage der MX Master hat Logitech nun auch noch eine High-End-Maus in den Ring geschoben, die Apple-Fans vom Magic Trackpad weglocken soll.

Sieben Tasten, zwei Scrollräder

Die 120 Euro teure Bluetooth-Maus ist eine Weiterentwicklung der MX Master 3 für Mac und verspricht noch mehr Präzision, deutlich leisere Tastenklicks und einen hochoptimierten Bildlauf, der durch das elektromagnetische „MagSpeed-Rad“ ermöglicht werden soll. Die MX Master 3S für Mac setzt dabei auf einen leicht angestellten Neigungswinkel, der noch nicht als besonders ergonomisch auffällt, aber einen deutlich angenehmeren Griff als reguläre PC-Mäuse zulassen soll.

Konfiguration Mx 3s

Geladen wird der integrierte Akku der MX Master 3S für Mac per USB-C-Kabel, die Verbindung mit dem Mac erfolgt über Bluetooth – der Maus liegt weder ein Logi Bolt noch ein 2,4 GHz-Adapter mit bei. Auf der Unterseite der Maus gestattet ein Schnellumschalter das hin und her springen zwischen drei verbundenen Geräten.

Passt zur MX Mechanical Mini

Neben dem MagSpeed-Rad zwischen Zeige- und Mittelfinger verfügt die MX Master 3S für Mac über ein zusätzliche Scrollrad für den horizontalen Bildlauf, dass sich mit dem Daumen kontrollieren lässt. Wie alle aktuellen Logitech-Geräte wird auch die MX Master 3S für Mac mit der neuen Desktop-Software Logi+ konfiguriert.

Mx Mechanical

Hier lassen sich Zeigergeschwindigkeit, Sensorbereich und Zusatzgesten konfigurieren. Letztgenannte werden durch Richtungsgesten ausgelöst, bei denen der Daumen leicht nach unten drückt.

Die MX Master 3S für Mac ist ab sofort in den Farben Space Gray (Schwarz) und Pale Gray (Silber) erhältlich.

Produkthinweis
Logitech MX Master 3S für Mac - Kabellose Bluetooth-Maus mit ultraschnellem Scrollen, Ergo, 8K DPI, Glas-Tracking,... 119,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2022 um 16:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34936 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven