ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Kauf beinhaltet Halo-Mitgliedschaft

Lichtwecker „Halo Rise“: Fünf Kern-Funktionen zum Start

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Immer mehr Technologie-Unternehmen entdecken den Schlaf ihrer Kunden als bislang noch unterversorgtes Feld. Apples jüngste Apple Watch Series 8 integrierte einen Körpertemperatur-Sensor, der die Messungen aus Präzisionsgründen vornehmlich während der Nacht vornehmen möchte.

Halo Rise 1920x1920 401 Square

Die Audio-Experten von Soundcore haben heute einen In-Ear-Ohrhörer für die Nacht vorgestellt. Die Soundcore Sleep A 10 integrieren einen In-Ear-Wecker, ein Schlafprotokoll und Einschlafhilfen. Und auch Amazon hat mit dem Halo Rise eine Produktneuvorstellung für die Zeit während des Schlafens präsentiert. Ein Gerät, das im tiefen Schwarz der Nacht auf eine Radarüberwachung setzt.

Radarüberwachung für 5 Funktionen

Der Lichtwecker mit Alexa-Integration besitzt ein integriertes Low-Energy-Radar, das die Schlafüberwachung ohne am Körper getragene Komponenten ermöglichen soll. Neben dem Licht verfügt der Halo Rise über eine Digitaluhr, einen Temperatur- und einen Luchtfeuchtesensor.

Halo Rise Breit

Zum Marktstart wird sich der Halo Rise erst mal auf fünf Kern-Funktionen konzentrieren.

  • Anwesenheitserkennung: Halo Rise aktiviert die Schlaferkennung nur bei Anwesenheit eines Nutzers und überträgt ansonsten keine Daten.
  • Tracking des Hauptnutzers: Halo Rise erkennt mehrere Anwender, überwacht aber lediglich den der am nächsten zum Gerät schläft.
  • Erkennung der Schlafabsicht: Halo Rise unterscheidet zwischen dem Zubettgehen und anderen Aktivitäten wie Lesen oder Fernsehen.
  • Schlaf-Klassifizierung: Halo Rise erkennt Atembewegungen und ermittelt Schlafstadien.
  • Intelligenter Alarm: Halo Rise weckt in einem von Anwender gewählten Weckzeitfenster, vorzugsweise wenn leichter Schlaf erkannt wird.

Tech Specs Halo Rise

Kauf beinhaltet Mitgliedschaft

Zum Kauf des $139.99 teuren Halo Rise, der vorerst nur in den USA möglich sein wird, legt Amazon eine Halbjahresmitgliedschaft beim hauseigenen Fitness-Dienst Halo dazu. Unklar ist aktuell, für Welche Funktionen des Halo Rise die monatlich $3,99 teure Mitgliedschaft benötigt wird.

30. Sep 2022 um 18:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bin ja mal gespannt welche „anderen Aktivitäten“ da noch registriert und wie das Ganze dann vermerkt wird.

  • Die Körpertemperaturmessung bei der Watch 8 ist für Männer völlig unbrauchbar, Apple zeigt nur die Abweichung vom Ausgangszustand an. Wie hoch dieser ist steht nirgends.

  • Hallo,

    gehe auf Temperatur am Handgelenk und dann
    alle Daten anzeigen.

    Etwas umständlich, aber da haste die Temperaturen aufgelistet!!

    Viele Grüße
    Kalle

  • Kennt jemand noch andere Lichtwecker, die man empfehlen kann? Ich würde ja gerne den von Withings nehmen, aber es scheint so als würde dieser langsam abgekündigt werden.

    • Praktisch jede smarte Lampe kannst du dafür nutzen. Wenn Du nur einen Lichtwecker haben willst, dann bietet Philips ein Dutzend verschiedener Modelle an.

    • Ich habe mir damals ein noname bei Amazon gekauft: preis ca. 40 €. Einfach Wake up lichtwecker bei Amazon eingeben und du findest den. Ist ein Standard Design welches von vielen vertrieben wird. Du kannst lichtintensität einstellen, wie langsam das Licht sich erhellt. Verschiedene Töne (vögel, Musik).
      reicht mir absolut und den würde ich wieder kaufen.

      Philips waren mir zu teuer für das gebotene.

  • Low-Energy-Radar. Das ist genau das, was ich mir schon immer für den gesunden Schlaf im Schlafzimmer gewünscht habe.

    Da stellen sich immer mehr Leute immer mehr Elektrogeräte ins Schlafzimmer, um dann festzustellen, dass sie immer schlechter schlafen.

    Vielleicht kommen sie dann irgendwann mal dahinter, dass es schon helfen könnte die Elektrogerät aus dem Schlafzimmer zu verbannen.

    • +1!!!
      Smartphone, Tablets…raus aus dem Schlafzimmer.
      einfach ein gutes Buch und 30 min lesen als Schlaf Ritual einführen

    • Du hast recht am besten schläft man ohne Elektronik im Schlafzimmer auch wenn gleich wieder einer kommen wird der nach der Studie fragt die das angeblich begründet. Was kommt dann als Nächstes? Ein Sensor zum hinten einf***** der einem dann sagt wann man am besten sein großes Geschäft erledigen sollte? :)

  • surveillance galore

    Klingt nach einem tollen Überwachungsgerät. Daten dann mit amazon geteilt. What could possibly go wrong?

  • Und was habe ich jetzt von den ganzen Daten? Einfach ins Bett gehen und entspannt einschlafen ohne Gedanken an Atemfrequenz, Geräteupdates usw zu verschwenden ist keine Option mehr?

  • Sorry wer sich jetzt statt der Apple Watch 7 die 8 holt hat Zuviel Geld.
    Null Mehrwert.

  • Mich würde ja interessieren, wie viele Nutzer überhaupt ihre Uhr bspw. Nachts tragen. Aus dem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden.@ifun macht doch mal ne Umfrage :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven