Microsoft: „MacBook Air ist so nützlich wie ein Hut für eine Katze“
Vor zwei Wochen hatte Microsoft das iPad Pro im Visier, jetzt schießt der Hersteller in einem Werbespot gegen das MacBook Air. Das Apple-Notebook sei verglichen mit dem Microsoft-Tablet Surface Pro 4 kaum zu gebrauchen und „so nützlich wie ein Hut für die Katze“.
Microsoft hat sich in den letzten Werbespots für die Surface-Tablets mehr und mehr darauf eingeschossen, die vermeintlichen Vorteile gegenüber verschiedener Apple-Produkte aggressiv zu bewerben. Kann man machen, allerdings haben wir diesbezüglich schon unterhaltsamere Werbefilme als die aktuelle Microsoft-Veröffentlichung mit dem Titel „Surface Pro 4 is the one for me“ gesehen: Wir erinnern uns an Apples „Get a Mac“-Kampagne oder daran, wie Samsung it „It can do that“ humorvoll die gesamte Konkurrenz auf die Schippe nimmt.
Microsoft Surface Book 2
Das Microsoft-Convertible Surface Book ist erst seit dem Frühjahr in Deutschland verfügbar, offenbar steht allerdings ein Update für das Gerät schon kurz bevor. Mit einer Bildveröffentlichung auf Instagram will das Unternehmen neugierig auf die zweite Generation des Geräts machen, Details dazu sind allerdings noch Mangelware. „Surface. Your key to success“ sind die wenigen Worte, die Microsoft bislang zu dem Produkt verloren hat.
iPad Pro: Was ist ein Computer?
Ach ja, der oben erwähnte iPad-Pro-Werbespot „Was ist ein Computer“ findet sich seit dem Wochenende auch in einer deutschsprachigen Version auf dem offiziellem YouTube-Kanal von Apple Deutschland.