ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel

Version 0.13.4 verfügbar

Menüleisten-Kalender Itsycal sollte wieder fehlerfrei laufen

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Menüleistenkalender Itsycal ist in Version 0.13.4 erhältlich und sollte nun auch unter macOS Ventura fehlerfrei laufen. Wir haben ja vergangenen Monat bereits über verschiedene Probleme im Zusammenspiel zwischen der Kalender-App und Apples neuestem Mac-Betriebsystem berichtet. Die genannten Fehler werden dem Entwickler zufolge „hoffentlich“ mit der neuesten Version seiner App aus der Welt geschaffen.

Zunächst einmal kümmert sich Itsycal 0.13.4 um das Problem, dass die App bei manchen Nutzern direkt nach dem Start abstürzt. Als Workaround zum Umgehen dieser Problematik wurde die Anleitung herumgereicht, in den Systemeinstellungen zunächst alle Kalender-Konten, bei denen es sich nicht um iCloud handelt zu entfernen, und diese anschließend wieder hinzuzufügen.

Itsycal 0 13 3

Diese umständliche Aktion sollte man sich mit der neuen Version von Itsycal ebenso sparen können wie den Ärger, den Nutzer der App teils beim Hinzufügen von neuen Terminen hatten. Auch die Problematik, dass sich nach dem Anklicken des +-Symbols in Itsycal keine Eingaben im zugehörigen Popup-Fenster machen ließen, sollte dem Entwickler zufolge mit der neuen Version seiner Anwendung behoben sein. Darüber hinaus wird noch ein Fehler im Zusammenhang mit der Anzeige von ganztägigen Terminen unter macOS Ventura behoben.

Itsycal lässt sich kostenlos beim Entwickler laden und bietet eine hervorragende Alternative zu den kostenpflichtig in diesem Bereich angebotenen Apps.

Kostenpflichtige Apps bieten mehr Funktionsumfang

Wer mit dem eingeschränkten Funktionsumfang von Itsycal nicht zurecht kommt, kann einen Blick auf den erst kürzlich wieder von uns vorgestellten, leistungsfähigen und als Einmalkauf erhältlichen Menüleistenkalender Calendar 366 II werfen. Unser einstiger Favorit in diesem Bereich Fantasical hat sich mittlerweile preislich deutlich von dem entfernt, was uns für einen Menüleistenkalender gerechtfertigt erscheint. Die Fantastical-Entwickler versuchen dies mit einem erweiterten Funktionsumfang wettzumachen, der allerdings deutlich über das hinausgeht, was man als gewöhnlicher Anwender benötigt.

19. Dez 2022 um 18:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Itsycal ist für mich die beste Kalender für Mac bzw. iOS. Love it…

  • Danke für den Tipp „Itsycal“. Endlich Ersatz für „QuickCal“. Mit Ventura konnte man nur noch gucken, aber nichts mehr eintragen.

    Winziger Nachteil: QuickCal konnte auch Erinnerungen zeigen und eingeben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38028 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven