ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

ARD, ZDF, ARTE und Co.

MediathekView: Neustart für den Mediatheken-Downloader

12 Kommentare 12

Nach dem durchwachsenen Jahresabschluss, der beinahe das Aus für die plattformübergreifende Freeware-Anwendung MediathekView bedeutet hätte – ifun.de berichtete damals ausführlich – startet der Download zum kombinierten Zugriff auf die Online-Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen jetzt neu durch.

Land

So präsentiert sich die für Windows, Mac und Linux verfügbare App jetzt nicht nur auf der neuen Webseite mediathekview.de, sonder legt mit Version 13 auch eine große Aktualisierung vor, die neben dem nativen Vollbildmodus für macOS zahlreiche Funktionserweiterungen mitbringt.

Aktuell scheint der DMG-Download für Mac-Anwender zwar noch mit leichten Problemen zu kämpfen – bis diese aus der Welt geräumt wurden könnt ihr jedoch zum tar.gz-Download greifen und einfach die hier inkludierte „MediathekView.jar“ mit einem Doppelklick starten.

Mediathek

MediathekView v.13: Die Neuerungen im Überblick:

  • die interne Verarbeitung der Einstellungen ist überarbeitet, (Farben müssen neu eingerichtet werden),
  • Restart der Downloads (nur direkte Downloads die das Programm selbst abwickelt)
  • Anzahl Button (Tab Filme) lässt sich einstellen
  • Dialog Bandbreite/Filminfo können mit Klick rechte Maus Randlos und nicht mehr onTop angezeigt werden
  • Neuer Filter „nur UT“
  • Tab Filme: mehrere Downloads lassen sich gemeinsam starten
  • Filter max Dauer: der Filter Dauer kann jetzt Mindest- oder Maxdauer sein, ist auch im Abo möglich
  • die Sortierung der Tabelle (Tab Filme) wird im Filter mit gespeichert
  • Tab Abo: Ändern geht jetzt auch gleichzeitig von mehren Abos
  • OSX Fullscreen support
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2017 um 07:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven