ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Mediatheken-Downloader

Zum Tatort-Jubiläum: MediathekView wird weiterentwickelt

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Ihr dürft euch einmal selbst auf die Schulter klopfen: Dank des überwältigenden Community-Feedbacks wird sich der kostenfreie und quelloffene Mediatheken-Downloader MediathekView doch nicht, wie geplant, zum Jahresende aus dem Netz verabschieden.

Land

Darüber informiert der Entwickler Xaver W. nun im Forum der Java-Anwendung, die sich wohl unter Windows als auch unter macOS einsetzen und nutzen lässt.

ifun.de konnte im Oktober über geplante Einstellung der Anwendung berichten, die nicht nur einen Überblick auf die derzeit verfügbare Filme, Serien und Programm-Mittschnitte von ARD, ZDF, ARTE und Co. gestattet, sondern auch den einfachen Download ausgewählter Sendungen ermöglicht und dank integrierter Abo-Funktion über neue, von euch favorisierte Inhalte informiert.

Damals erklärte der Entwickler: „Der Grund sind viele Probleme, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Inzwischen brauche ich 110% meiner Freizeit für die Arbeit an dem Programm. Mir wird das zuviel.“

Mediathek

Doch dann habt ihr dem Community-Projekt eure Hilfe angeboten. So schreibt Xaver in einem am Wochenende veröffentlichten Foren-Eintrag jetzt:

Das war’s…, und es geht doch weiter – inzwischen hat sich ein sehr engagiertes Team zusammen gefunden, dass das Programm und die Infrastruktur dahinter als Community-Projekt und in Teamarbeit weiterführen wird. Das wird sicherstellen, dass das Programm weiter frei verfügbar bleibt und auch weiter benutzt werden kann. […] Ich hatte anfangs schon Zweifel, wie sich das entwickeln wird. Meine Befürchtung war: „Großer Aktionismus und in ein paar Wochen sitze ich wieder „alleine“ da. Aber ich muss mich eines Besseren belehren lassen, Hut ab wie engagiert das neue Team ans Werk ging und was schon alles geschafft ist.

Sehr gut. Die spendenfinanzierte App könnt ihr hier unterstützten. Die aktuellen Entwicklungen im Forum nachlesen.

Mit Dank an Christian

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2016 um 12:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super , das ist mal eine schöne Meldung zum Wochenanfang.
    Danke

  • Wieso nur MacOS und Windows?
    Ich nutze das Programm seit Jahren unter Linux.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven